Filmrätselstöckchen # 734

David hatte echt Pech. Ich habe nämlich auch vor kurzem 12 Monkeys auf Tele5 gesehen und konnte mich daher noch gut an die Siamkatze erinnern. Vielleicht überlebt mein Rätsel ein wenig länger. Viel Spaß!













Nach 25 Jahren endlich fertig gestellt. Blade Runner hat den Final Cut verpaßt bekommen und ist meines Erachtens nun ein nahezu perfekter Film. Tobias hat ihn erkannt. Wann und Wo es weitergeht steht wie immer in den Kommentaren. Sie können auch einfach übernehmen, denn das Stöckchen ist frei.

40 Kommentare:

David hat gesagt…

Sorry.
So, äh, ein KLavier? Und eine unordentliche Wohnung.

tumulder hat gesagt…

Klavier ist richtig. Wie kommst Du auf unordentliche Wohnung?

David hat gesagt…

Da stehen doch sehr viele Sachen auf dem Klavier, Bilder und so. Oder das Klavier wird gar nicht genutzt und dient als Ablage.
Ist der Besitzer vielleicht tot? Die Frau auf dem Bild?

tumulder hat gesagt…

Der Besitzer der Bilder lebt, ist nämlich der Hauptdarsteller. Die Frau auf dem Foto ist wahrscheinlich tot.

Tobias hat gesagt…

Ist der Wohnungsbesitzer ein professioneller Musiker?

tumulder hat gesagt…

Nein, er selbst spielt im Film glaube ich gar nicht. Neues Bild ist auch schon da.

David hat gesagt…

Aber das Klavier steht in der Wohnung des Protagonisten?

tumulder hat gesagt…

Jawohl.

Tobias hat gesagt…

Warum sind denn da schon soviele Bilder. Das ganze kommt mir bekannt vor.

Ist der Hauptcharakter Wissenschaftler?

tumulder hat gesagt…

Nein, er ist kein Wissenschaftler. Daß Dir das alles bekannt vorkommt, wundert mich nicht:)

Tobias hat gesagt…

Irgendwie haette ich jetzt auf "The Fountain" getippt.

tumulder hat gesagt…

Ja, kann ich verstehen. Ein schöner Film im übrigen, auch wenn der Zugang ein wenig schwer fällt.

tumulder hat gesagt…

Noch ein schönes Bild. Sollte jetzt nicht mehr ganz so schwer sein.

Tobias hat gesagt…

Nun ja, wenn ich mich jetzt irre, wird es ziemlich peinlich.
Wird im Film vom Tannhauser Gate gesprochen?

tumulder hat gesagt…

Von Dingen, die unsere Vorstellungskraft übersteigen?

David hat gesagt…

Hm, dieses Streichholzmännchen, daran würde man sich doch erinnern...

tumulder hat gesagt…

David, tobias hat schon gelöst;-)

Ich bringe noch die restlichen Bilder.

Tobias hat gesagt…

Hast du auch gerade die Ultimate Collection gekauft? Tolle Box!
Aus welcher Schnittfassung stammen die Screenshots?

David hat gesagt…

Tobias hat gelöst?
Ich sehe keinen Titel? Seine Frage war die Lösung?

Tobias hat gesagt…

Fuer das Protokoll: Blade Runner

tumulder hat gesagt…

Das ist der Final Cut. Endlich wieder ein vernünftiges Ende. Die beste Fassung bisher. Vor allem endlich ein gutes Bild.

David hat gesagt…

Aha

Tobias hat gesagt…

Die Blechbuechse liegt seit Freitag bei mir :-). Mal sehen, wann ich zum Anschauen komme.

Ich kann heute und morgen nicht weitermachen. Das Stoeckchen ist hiermit freigegeben.

David hat gesagt…

Ihr habt ja alle zu viel Geld ^^

Tobias hat gesagt…

@David: Nachdem vorgestern die Akira Kurosawa-Box kam nicht mehr :-).

David hat gesagt…

Stimmt, die ist ja jetzt draußen.
Die wollte ich mir kaufen, und die Blade Runner Box eigentlich auch.

tumulder hat gesagt…

Sorry David, ich hatte von diesem Film bisher nur so eine schlimme DC Fassung aus dem Fernsehen, dazu noch auf VHS. Fürchterliches Bild, fürchterliches Ende;-) Beim neuem Schnitt stimmt es jetzt endlich. Da muß man sich auch mal was gönnen. Ich kaufe aber nur Filme für teuer Geld, von denen ich überzeugt bin. Ansonsten auch nur 5 € bis 9,99 €.

David hat gesagt…

Ich muss leider gestehen, ich weiß nicht, ob ich von dem Film überzeugt bin, obwohl das eigentlich ein Film nach meinem Geschmack ist.
Habe den, muss ich zu meiner Schande gestehen, erst einmal gesehen, irgendwann mal als Kind, so vor 15 Jahren.
Kann mich da eigentlich an nichts erinnern, ich will nicht so viel Geld für eine Box ausgeben, wenn ich nicht weiß, ob mir der Film gefällt. Das ist doch die Box, mit den unterschiedlichen Versionen drin, oder?

David hat gesagt…

Wieviel habt ihr für die Box bezahlt?
Und wenn es unter 55 Euro war, wo habt ihr die gekauft?

probek hat gesagt…

Einer der zehn besten Filme, die ich kenne. Ganz bittere Geschichte: den habe ich neulich verpasst, als er in der Final Cut-Version einmalig in München lief. Hat irgendeiner eine Idee, ob die Version noch mal regulär in den Verleih kommt?

tumulder hat gesagt…

@david
Ich habe da gerade was überlesen, ich habe mir nicht die Box gegönnt da die unverbindliche Preisempfehlung zumindest mir völlig überzogen erscheint. Ich habe mir lediglich die die 2 Disk Spezial Edition für knappe 18 Euro gekauft.

Der Film könnte Dir grundsätzlich gefallen falls Du ein Faible für den Film Noir hast. Für pubertierende Jungens und Kinder ist der Film höchstwahrscheinlich wirklich zu langweilig. Vor allem weil die noch nicht verstehen worum es eigentlich geht. Ich finde der eigentliche Star des Filmes ist eindeutig Rudger Hauer. Der hat eine Leinwandpräsenz, unglaublich. Ford bekommt das nicht annähernd hin. Besorg Dir die Special Edition, der Preis ist schon allein wegen der famosen Bildqualität gerechtfertigt. Klarer Kauftipp.

@Probek
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der Final Cut in den USA auch in den Kinos ausgewertet werden soll.

Den DC habe ich auch im Kino sehen können, irgendwann '94 oder '95. Der war ja schon besser als die ursprüngliche Kinofassung.

probek hat gesagt…

Ich würde ja viel tun, um den Film noch mal im Kino zu sehen. Aber deswegen in die USA zu fahren, erscheint mir dann doch übertrieben.

Thomas H. hat gesagt…

Der Final Cut ist seit dem 5. Oktober in den US-Kinos. Gestern ist er noch in 20 Kinos gezeigt worden.

Tobias hat gesagt…

@David: Ich habe die Box fuer 45 Euro bei Amazon gekauft. Bei einer Bestellung in Grossbritannien kann man aber sparen. Meines Wissens haben die dortigen DVDs auch deutschen Ton. Mir wars irgendwann egal und ich bin bei der deutschen Ausgabe geblieben.

David hat gesagt…

Lasst das Stöckchen nicht sterben!

Thomas H. hat gesagt…

Immer diese Totengräber. «Blade Runner – Final Cut» darf ruhig noch ein wenig stehen bleiben, bevor die Stöckchenjagd weiter geführt wird. Tobias wird sicher noch ein Rätsel anbieten, und sonst habe ich nächste Woche sicher wieder Zeit dazu.

AnJu hat gesagt…

Na, bevor das Stöckchen stirbt, nehm ich es auf.
Wie wär's mit morgen (Freitag) irgendwann? 11 Uhr oder 14 Uhr? Will jemand raten?

tumulder hat gesagt…

Aber immer doch. Um 14 Uhr könnte ich vorbeischauen:D

Thomas H. hat gesagt…

Um 14 Uhr sitze ich auch vor dem PC.

AnJu hat gesagt…

Ok, dann versuche ich um 14 Uhr ein Rätsel zu stellen.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.