Filmrätselstöckchen # 727

Da ist es wieder, dieses verdammt süchtig machende Filmrätselstöckchen. Bei Anju erkannte ich auf Anhieb "Das kalte Herz" Paul Verhoevens und deshalb geht es hier jetzt mit etwas völlig anderem weiter. Viel Spaß!















William Friedkin nähert sich auf eindringliche Weise den gesellschaftlichen Themen Paranoia, Abhängigkeit und Verschwörungstheorien. Tobias hat Bug erkannt. Wann und wo es weitergeht, ist wie immer in den Kommentaren nachzulesen.

38 Kommentare:

AnJu hat gesagt…

And Now for Something Completely Different, wenn Du's schon so betonst? ;-)

tumulder hat gesagt…

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. Schon eine Idee oder Frage:)

AnJu hat gesagt…

Wein aus dem Plastikbecher? Oder ist das ein Glas? Hotelzimmer? Wartet jemand auf einen Anruf?

tumulder hat gesagt…

Oder auch in freierer Form (ich bin freiheitsliebend) und nun geht es hier mit etwas völlig anderem weiter;-)

tumulder hat gesagt…

Könnte tatsächlich ein Plastikbecher sein, würde passen. Hotel ist nicht korrekt, aber wollen wir mal nicht so sein. Motel ist richtig.

Dirk hat gesagt…

Motel, hmm. Sehe ich da zwei Armreifen? Ist also eine Frau im Spiel?

tumulder hat gesagt…

Und bevor jemand fragt, nein es ist kein Backpulver. Es ist genau das wonach es ausschaut.

tumulder hat gesagt…

Jepp, Frau ist richtig.

AnJu hat gesagt…

Die Drogen werden im Motel konsumiert?

AnJu hat gesagt…

Schau mir grad das Schalke-Trauerspiel auf DSF an.

tumulder hat gesagt…

Genau, das Koks und noch so ziemlich alles andere was nicht injiziert werden muß werden in diesem Zimmer konsumiert.

tumulder hat gesagt…

Es ist aber eher ein Motel in dem man sich für eine längere Zeit einquartiert.

AnJu hat gesagt…

Ist das ein Hauptdarsteller?

AnJu hat gesagt…

Aus den 70ern der Film?

tumulder hat gesagt…

Nein, ein Nebendarsteller. Aber nicht unwichtig.

tumulder hat gesagt…

Nicht aus den 70ern.

Dirk hat gesagt…

Und was qualmt da so? Kommt er aus dem Bad? Oder Backpulverstaub?

tumulder hat gesagt…

Der Mann kommt da ziemlich unerwartet aus dem Bad.

tumulder hat gesagt…

Das neue Bild gibt einen entscheidenden Hinweis;-)

AnJu hat gesagt…

Eingepacktes Telefon und Hornissenkiller? Seltsam. Bin kurz in der Küche. Mir ist eben aufgefallen, dass ich heute noch nix außer Nüssen gegessen habe.

AnJu hat gesagt…

Was ist das denn? Fernsehen oder Drogenfantasie?

tumulder hat gesagt…

Für Bild Nummer 5 habe ich sehr lange gebraucht. Ein kurzer Moment, jedoch sehr einprägsam.

tumulder hat gesagt…

Symbolik würde ich sagen. Dieses Bild ist einer der fettesten Hinweise, die je bei einem Filmrätsel gegeben wurden. Kann ich mir aber erlauben. Ich gebe zu, mein heutiges Rätsel ist nicht einfach.

Tobias hat gesagt…

Wenn die Szene so einprägsam ist, habe ich den Film wahrscheinlich nicht gesehen.

Ein Drogenfilm aus diesem Jahrzehnt?

tumulder hat gesagt…

Da ich kurz mal weg bin, mit kurz meine auch kurz, noch ein kleiner Tipp für google. Die bekanntesten Filme des Regisseurs stammen aus den 70ern und einer von ihnen sorgte für immenses Aufsehen.

tumulder hat gesagt…

Es ist kein Drogenfilm, obwohl er auch unterschwellig von einer Abhängigkeit erzählt. Dieses Jahrtausend ist sehr korrekt.

Tobias hat gesagt…

Nach dem Tipp muss es "Bug" von Friedkin sein.

tumulder hat gesagt…

Ja, das ging ja dann doch noch schneller als erwartet. Der Film ist erst seit Donnerstag in meinem Besitz und ich empfehle ihn besten Gewissens:D Obwohl es ein Friedkin ist;-)

Tobias hat gesagt…

Nachdem du Bild 5 als grossen Hinweis angepriesen hattest, dachte ich schon kurz an "Bug". Der Tipp mit dem grossen Filmschaffen in den 70ern liess dann keine andere Wahl :-) .
Ich muss endlich mal "French Connection" richtig sehen...

tumulder hat gesagt…

French Connection habe ich auch nur bruchstückhaft in Erinnerung. Bug ist aber kein typischer Friedkin, was als Kompliment aufzufassen ist. Er ist eher Drama als Horror. Ich fand ihn sehr gelungen.

tumulder hat gesagt…

Tobias, Du hast gelöst. Machst Du auch weiter? Poste irgendwas;-)

Tobias hat gesagt…

Heute scheint es sich nicht zu lohnen. Morgen kann ich erst später abends. Wenn jemand also etwas hat, kann er oder sie sich das Stöckchen gerne nehmen. Ansonsten müsstet ihr halt bis 21 Uhr oder so warten.

AnJu hat gesagt…

Wenn's erst heute abend weiter geht, komm ich wenigstens mal anständig zum Arbeiten ;-)

David hat gesagt…

Möchte jemand früher?
Ich habe jetzt Zeit und auch was vorbereitet. Sagt mal Bescheid

Yjgalla hat gesagt…

Ich könnte schon etwas Abwechslung vertragen; mal sehen, ob sich noch jemand anders meldet.

David hat gesagt…

Stehst Du wohl alleine da mit dem Wunsch. Sag Bescheid, wenn Du alleine raten willst, habe ich auch kein Problem mit.

Tobias hat gesagt…

Nebenbei wuerde ich auch reinschauen.

David hat gesagt…

Okay, dann mache ich einfach mal, gebt mir ein paar Minuten

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.