Seit Jahren verfolge ich die Spiele des FC Schalke 04. Ich bin viel gewohnt, sehr viel. Ich habe so schlechte Spiele gesehen, der Schalker von heute kann sich das gar nicht vorstellen, oder nicht mehr. Über Spiele wie das letzte Woche gegen Bochum kann ich nur lächeln. Wer glaubt das war schlecht, der war am 14.04.2000 gegen den SSV Ulm nicht im Stadion. Ja, es gab auch schon vorher schlimme Spiele mit Schalker Beteiligung, aber dieses war besonders schlimm. Schlimmer als Rumänien gegen Deutschland im April 2004.
Das gestrige Auswärtsspiel des FC Schalke gegen die Eintracht aus Frankfurt gehört für mich eindeutig in die Kategorie dieser schlimmsten aller Spiele. Auch wenn der Spielbericht der dpa
nicht so verheerend für die Knappen ausfällt, wenn sich schon warmlaufende Ergänzungspieler wegen einer Tätlichkeit eine Rote Karte abholen müssen, ist das ein Zeichen für absolute Ratlosigkeit, für ein grottenschlecht verlaufendes Spiel, für Unfähigkeit. Keine Linie, kein Selbstbewußtsein. Das ist der FC Schalke 04 in der Saison 2007/2008. Ein Sieg gegen Trondheim, ein Sieg am nächsten Spieltag gegen Nürnberg, daß macht die Dinge auch nicht besser. Es wird Zeit, daß sich was dreht auf Schalke. kurtspaeter sieht's ähnlich.
Die Hüter des Lichts
vor 2 Stunden
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.