Und noch ein Rätsel für zwischendurch # 707

Da sich wohl niemand traut das Stöckchen mitzunehmen, oder auch keine Zeit hat, stelle ich kurzer Hand noch ein Rätsel. Also gut. Welcher Film ist gesucht.











Trotz derber Einlagen kein wirklicher Horrorfilm. Sam Raimi verfilmt seinen dunkelen Evil Dead neu und läßt damit Bruce Campbell zum ewigen König des B-Movies emporsteigen. Stop Motion, Slapstick und irre Kamerafahrten machen Evil Dead 2 zu der Horrorkomödie der 80er Jahre. Auch wenn der Film an einigen Stellen sehr anstrengend ist, immer noch empfehlenswert. Thomas hat es erraten und macht auch weiter.

39 Kommentare:

Thomas H. hat gesagt…

Kommt mir vor, als ob ich diesen Film erst gerade gesehen habe. Aber vermutlich gibt es einfach hunderte solcher Szenen. Eine US-Produktion? Ist jemand auf der Flucht?

Tobias hat gesagt…

Kommt es zu einem Unfall?

tumulder hat gesagt…

Sorry war kurz mal weg. Es ist die Anfangsszene;-) Gemein von mir. Bild 2 wird sofort serviert.

tumulder hat gesagt…

Nein, kein Unfall.

Thomas H. hat gesagt…

Sind die Leute, die aus dem Tunnel kommen, mit einem Auto unterwegs? Alleine? Beruflich? Ferien?

tumulder hat gesagt…

Auto und Ferien sind korrekt. Wenn man ein Wochenende als Ferien bezeichnen kann.

Thomas H. hat gesagt…

Das zweite Bild ist ja viel aufschlussreicher. ;-) Ist das der Mond? Romantisch? Oder Furcht erregend? Treiben sich Werwölfe oder Vampire rum? Ein französischer Film?

Yjgalla hat gesagt…

Leute fahren also über's Wochenende weg. Eine Familie, Freunde, ein Paar?
Kommen Sie an ihrem Ziel an?

tumulder hat gesagt…

Kein französischer Film, keine Werwölfe oder Vampire. Romantik ist zwar nicht korrekt, aber die Nähe zum Märchen ist unverkennbar. Ist übrigens ein Sonnenuntergang.

AnJu hat gesagt…

Ist das ein Gemälde?

tumulder hat gesagt…

2 Paare. Sie kommen auch am Ziel an. Das nächste Bild sollte die Angelegenheit richtig einordnen, wenn nicht sogar zur Lösung führen:)

tumulder hat gesagt…

Nein, kein Gemälde.Die ganze Story würde ich dem Surrealismus zuordnen. Ob dem Regisseur dies bewußt war, weiß ich allerdings nicht;-)

Thomas H. hat gesagt…

Eine Komödie?

Thomas H. hat gesagt…

Das sieht nun schwer nach Horror aus? Oder sind Handwerker an der Arbeit? Wird der Spachtel als Waffe benutzt?

tumulder hat gesagt…

Auf jedenfall keine klassische Komödie.

Yjgalla hat gesagt…

Ist das Ferienhaus nicht in dem gewünschten Zustand?

tumulder hat gesagt…

Es ist tatsächlich eine Fleischer Beil und damit entledigt sich man etwas sehr nervigen. Nutzt jedoch nichts.

Thomas H. hat gesagt…

Die beiden Paare fahren im gleichen Auto ins Wochenende? Haben sie sich verabredet? Ist der Ausflug so geplant?

tumulder hat gesagt…

Doch, doch Anfangs ist alles Optimopti mit dem Häuschen.

Thomas H. hat gesagt…

Entledigt man sich mit dem Beil Untoten?

Thomas H. hat gesagt…

Ein Film aus den 80ern?

Thomas H. hat gesagt…

Ist das Häuschen das Ziel des Ausflugs? Liegt es schön abgelegen?

tumulder hat gesagt…

Ach sorry, es tut mir leid. Dieses mal ist es nur ein Paar. Macht aber nix. Ist jetzt sogar noch ein Tipp draus geworden.

Yjgalla hat gesagt…

Ein zweiter Teil also, wobei es im ersten Teil um 2 Paare geht? Oder ein Remake?

Thomas H. hat gesagt…

«Dieses Mal ist es nur ein Paar»? Ein Film aus einer Serie? Also eine Fortsetzung?

ther4py hat gesagt…

mhhmmm, keine ahnung ich haben.

aber nix scary movie, road trip oder amiercan pie zeugs oder?

Thomas H. hat gesagt…

Spielt Bruce Campbell mit?

tumulder hat gesagt…

Das Häuschen ist Ziel des Ausfluges und es ist natürlich ein wenig abgelegen, wie man unschwer auf dem neuem Bild erkennen kann. Nein, mit diesem Beil entledigt sich man keiner Untoten, sondern etwas, was man nicht mehr unter Kontrolle hat;-)

tumulder hat gesagt…

Es ist ja eher eine Neuverfilmung und der gute Bruce läuft natürlich zur Höchstform auf:)

Thomas H. hat gesagt…

«Evil Dead II»

Yjgalla hat gesagt…

Ich werde mal wieder das Gefühl nicht los, dass mir das was sagen sollte ...
Man entledigt sich, aber es kommt zurück?

Thomas H. hat gesagt…

Wo sind denn jetzt Tobias und AnJu abgeblieben? Seid ihr in einer halben Stunde auch noch dabei?

AnJu hat gesagt…

Ich bin auch in ner halben Stunde noch da. Muss aber nebenher arbeiten und deshalb nicht 100% aufmerksam.

tumulder hat gesagt…

Ja, sooo liebe ich das. Ein relativ schnell gelöstes Rätsel. War ja auch nur für zwischen durch;-) Ich schaue auf jeden Fall vorbei.

Tobias hat gesagt…

Bei mir ist es genauso wie bei AnJu.

ther4py hat gesagt…

bin auch da :)

Thomas H. hat gesagt…

Ich peile 15.45 Uhr an, melde mich aber hier, sobald ich soweit bin.

Thomas H. hat gesagt…

Es kann losgehen.

Anonym hat gesagt…

ist doch klar das es tanz der teufel ist habe in nie geseh weil ich ncoh nicht auf der welt war aber es ist tanz der teufel zerst faren sie zu em haus und dan schneidet er sich die hand oder hackt sie sich ab alös er das tabe abgehört hatte und irgendwan war er im wald und weiter weis ich ncht

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.