Filmrätselstöckchen # 782

Bei Thomas war gestern The Last Man on Earth zu erraten. Leider ist mir etwas dazwischen gekommen, deshalb die kleine Verspätung. Aber nun kann es endlich weiter gehen. Viel Spaß mit dem neuem Rätsel!





symbadisch hat ziemlich schnell und sicher Danny Boyles sehr schwarze Komödie Kleine Morde unter Freunden erkannt. Ein Film, der sich mit dem Thema "Bei Geld hört die Freundschaft auf" beschäftigt. Wann und wo, Ihr kennt das ja schon. In den Kommentaren.









11 Kommentare:

symBadisch hat gesagt…

"The Blue Door"?

Kleiner Scherz ...

Irgendwie sieht das für mich nach Non-USP aus ... stimmt das?

tumulder hat gesagt…

Hey, endlich mal wieder der sympathische Bade beim Rätsel dabei.

Es ist keine US Produktion, da liegst Du vollkommen richtig.

symBadisch hat gesagt…

I'm back! ;-)

Also europäisch?

Handelt es sich um eine Wohnungstür oder einfach eine Tür zu einem anderen Raum?

Ist das, was hinter dieser Tür liegt wichtig für den Film bzw. die Handlung.

Und die Schalter neben der Tür sehen irgendwie auch komisch aus. Das ist doch kein normaler Lichtschalter oder?

Und das im Vordergrund ist das eine Bettdecke oder ein Schalfsack oder sowas?

Mehr fällt mir zu dem Bild leider nicht ein.

tumulder hat gesagt…

Es handelt sich um eine Zimmertür. Es ist wenn ich mich richtig erinnere eine normale Decke und der Schalter neben der Tür ist wirklich ungewöhnlich. Ist mir selbst gar nicht aufgefallen. Da ich eh verspätet bin gibt es auch gleich ein neues Bild.

symBadisch hat gesagt…

Die Frage nach europäischer Produktion hast Du noch nicht beantwortet.

Ist das auf Bild 2 ein Dachboden?

tumulder hat gesagt…

Ja es ist ein europäischer Film, sorry die Frage hatte ich übersehen. Es handelt sich auch um einen Dachboden.

symBadisch hat gesagt…

Um das Ganze abzukürzen, weil ich auch gleich weg muss, frage ich gleich mal ganz konkret: ist das Danny Boyles "Kleine Morde unter Freunden" (OT: Shallow Grave)?

tumulder hat gesagt…

So liebe ich es. Es sind natürlich Boyles Kleine Morde unter Freunden:). Ich stelle noch die letzten Bilder ein und hoffe, daß Du auch mal wieder ein Rätsel stellst;-)

symBadisch hat gesagt…

Juchu! Endlich mal wieder ein Rätsel gelöst, weil ich den Film wirklich gesehen und erkannt habe.

Das erste Bild hat mir zwar gar nichts gesagt, aber beim 2. hat's sofort geklingelt ... ;-)

Ich würd' gerne wieder mal ein Rätsel stellen, kann aber frühestens morgen abend.

Falls also niemand früher das Stöckchen wegschnappt ginge es morgen um 20:00 Uhr bei mir weiter ...

Und jetzt muss ich leider los ... tschüß!

AnJu hat gesagt…

Ach, was ein geiler Film.

symBadisch hat gesagt…

Es kann losgehen ...

Link: http://symbadisch.wordpress.com/2008/01/22/filmratselstockchen-783/

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.