Dicke Dinger updated

Es war der bisher schönste Spieltag der Saison. Der 19. der Saison 2007/2008. Nein, nicht für Bayern, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Duisburg, Bochum, Bielefeld, Leverkusen oder Hamburg. Und auch nicht für die Mannschaft aus Cottbus, die in Bochum sensationell aus einem 3:1 Rückstand in den letzten verbleibenden knappen 20 Minuten noch Unentschieden herausspielt. Noch nicht einmal für die Hertha, die in Stuttgart ihren ersten Auswärtssieg der Saison feiern durfte und sich einen ganz kleinen Puffer auf die Abstiegsplatzkandidaten erspielen konnte. Daß Wolfsburg und Frankfurt ihre Heimspiele gewinnen, geschenkt.

An diesem Spieltag zählt nur der Schalker Sieg in Dortmund. Nach der ganzen Häme in der letzten Saison, nach der holprigen Hinrunde, dem ganzen Ärger mit einer 19 jährigen Diva. Spieler des Tages ist ganz klar Gerald Asamoah. Selbst von einigen Schalkern aufgrund seiner technischen Defizite geschmäht, zeigte er, daß man auch mit Wille und Einsatz Spiele gewinnen kann. Ein ganz großes Ding gelang ihm gestern mit seiner Leistung im Derby und dem Verein mit seiner Weiterverpflichtung in der letzten Woche. Und noch so einer, der in der Bundesliga unterschätzt wird, dessen spielerische Fähigkeiten oftmals auch vom eigenen Anhang geschmäht werden, machte sein Ding. Fabian Ernst schoß sein erstes Tor für Schalke. Und was für eins.



Update:

2 Kommentare:

AnJu hat gesagt…

Ein Derby-Sieg ist immer was besonders schönes. Warst Du live dabei?

tumulder hat gesagt…

Nein, aber im tiefsten Herne in einer Schalke Kneipe. Ich liebe das, weil es dort keine Champagnerfans gibt;-)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.