Tragisch

Ein tragisches Ereignis muss einerseits ein Leiden sein, weil es sonst nicht selbst Leid wecken könnte; aber es darf nicht die gerechte Strafe eines wirklichen Verbrechens sein, denn dies würden wir zwar bedauern, aber nicht bemitleiden. Anderseits muss es furchtbar sein, weil wir es sonst nicht fürchten würden, und es muss willkürlich verhängt sein. Nur das unverdiente Leiden ist wirklich tragisch, eine "Ungerechtigkeit des Lebens gegen den Menschen". Wikipedia

Alles weitere zum Champions League Halbfinal Spiel Liverpool FC - FC Chelsea kann man unter anderem hier nachlesen.

2 Kommentare:

TheRudi hat gesagt…

Was Riise wohl im Sinne hatte, als er mit dem Kopf zum Ball ging anstatt mit dem Fuß? Very sad indeed.

tumulder hat gesagt…

Man wird es nie erfahren...

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.