Pimp your Browser

Man kann dieses Addon nur schwerlich in einem Text beschreiben. Da muß schon ein Video herhalten. Als Sahnehäubchen noch ein Tipp. Einfach den Fotoordner auf der eigenen Festplatte in den Browser ziehen, PicLens aktivieren und schon surft man durch seine eigene Fotosammlung. Für die Zukunft wünsche ich mir noch DocLens und AviLens. Kann doch nicht so schwer sein...

2 Kommentare:

probek hat gesagt…

Schick.

Aber ich möchte gar nicht wissen, was das so an Resourcen braucht... (für meinen PC ist das jedenfalls nix, ich bleibe bei Picasa zum Bildersurfen).

Aber wenn ich das richtig gesehen habe: Videos kann das Ding doch, da brauchste kein "Avilens" extra. Und überhaupt ist an Dir wohl ein Mac-User verloren gegangen, erst RocketDock, dann das hier.

Wenn Dir so viel am schicken Glanz liegt: kauf Dir 'nen Mac, Alter! Dann brauchste Deinen Windows-PC nicht mit irgendwelchen Kinkerlitzchen aufzumotzen, nur damit er nachher so tut, als wäre er ein Apple.

tumulder hat gesagt…

Zu den System Ressourcen habe ich nichts gefunden. Ich denke aber mal, daß weniger Prozessorpower sondern einfach nur massig Speicher benötigt werden. PicLens ist mit Picasa nicht zu vergleichen, da PicLens eher ein Fotomanagement Tool ist und PicLens einfach ein Browser. PicLens ist lediglich Youtube (bisher) kompatibel, also Flashvideo kann es. Mit einem Container wie Avi weiß es allerdings nichts anzufangen.

Ob an mir ein Mac-User an mir verloren gegangen ist weiß ich nicht. Dafür habe ich mit XP zu wenig Probleme. Eigentlich keine. Aber es gibt natürlich viele Dinge, die ich an Leopard gut heiße. Nur reichen die nicht aus um mich zu bekehren;) PicLens ist eindeutig von der Idee her genial, weniger vom Design. Du hast halt beim surfen einen wesentlich besseren Überblick. Da macht youtube sogar wieder Spaß:D

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.