Übelst

war offensichtlich die Partie Rumänien - Frankreich weil die Franzosen laut Bild einen Deppentrainer haben. O.K., war ja erst das erste Spiel und wer letzten Endes der Depp sein wird wird sich noch herausstellen. Oder auch nicht, weil es ja eigentlich schon bekannt ist. Die letzten 20 Minuten der Begegnung habe ich gesehen und wenn der Rest des Spieles annähernd so langweilig war dann kann ich nur 2/10 Punkte vergeben.

Übelst haben die Niederlande Italien vorgeführt. Die Regel, daß ein hinter der Torlinie stehender verletzt liegender Spieler das Abseits aufhebt kannte ich bisher auch nicht. Selbst der Torschütze schaute verdutzt aus der Wäsche als sein Tor gegeben wurde. Sollte aber den Spielverlauf nicht weiter beeinflussen, denn Wesley Sneijder erhöhte kurz darauf mit dem schönsten Tor der bisherigen Europameisterschaft auf 2:0. Danach merkten die Italiener endlich, daß das Spiel schon begonnen hatte und versuchten auch mitzuspielen. Nutzte aber alles nichts, eine Mischung aus Ideenlosigkeit und Pech sorgte für die erste Niederlage gegen die Niederlande seit 30 Jahren. Oranje hat mich echt beeindruckt. Aber das machen sie immer bevor sie dann später gegen sich selbst verlieren. 7,5/10 Punkte. Hätte Italien eine echte Chance gehabt, wäre eine höhere Wertung drin gewesen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.