Wider dem Themenmainstream

Ja, da hat Oliver Gehrs Recht. Immer nur die gleichen Themen in den Medien. Und aus diesem Grunde mal etwas völlig anderes hier auf diesem Blog.

In der letzten halben Stunde hatte ich fünf Mückenstiche zu beklagen. Am rechtem Arm drei, einen auf dem linken Fuß und der fünfte läßt gerade meinen rechten Unterschenkel wie Hölle jucken. Aber gleich ist Schluß mit der Plage, die ihren Ursprung im riesigem ca. drei Quadratmeter großen Gartenteich meines Nachbarn hat. Ich hasse ihn dafür in jedem Sommer von neuem. Aber geh mal zu deinem Nachbarn und sage ihm, daß dir sein äußerst lächerliches Gartenpfützchen mehr Ärger bereitet als ihm Freude. Meiner ist so sensibel, der würde mindestens bis zu seinem nächsten Geburtstag nicht mehr mit mir sprechen. Da ruft er nämlich immer an um zu sagen, daß es ein bischen lauter werden kann. Was es dann auch garantiert wird. Aber da möchte man dann ja auch nicht die Party versauen und hält das 80er Popgedöns zwischen zwei und drei Uhr morgens dann doch irgendwie aus. Wach im Bett liegend und sich mit der Frage beschäftigend warum er eigentlich angerufen hat, anstatt eben anzuschellen. Ach ja, Telefonflatrate. Da überlegt man gar nicht mehr so richtig. Deshalb sitzt seine Frau wahrscheinlich auch schon Sonntags um sieben Uhr auf der Terrasse und quakt mit ihrer Familie im östlichen Süddeutschland. Natürlich im Dialekt. Von neun bis achtzehn Uhr dann mit ihren Kindern, Freundinen und was weis ich. Dann aber wenigstens dialektfrei. Jaaaaa, aaaaach, mmhhhhmmm, mmmhhhhmmm, jaaaaa, jaaa, mmmmhhhhmmm. Den ganzen Tag geht das so. Aber sag mal was. Telefonflatrate, da überlegt man gar nicht mehr so richtig. Samstags übrigens auch. Am Wochenende bei geöffneten Fenster bis zehn Uhr schlafen geht nicht mehr seitdem Telefonieren und Surfen soviel man will für 29,90 € zu haben sind. Ich glaube die ruft auch jeden Morgen bei ihrer Zeitung an um sich zu bedanken, daß sie geliefert wurde. Sonntags um nachzufragen ob auch wirklich keine kommt. Muß man ja schließlich auskosten. Flatrate!!

Aber ich schweife ab. Jedenfalls ist gleich Schluß mit der Plage aus dem mit Möchtegernkois, die eigentlich Goldfische sind, bestückten Tümpel. Ich habe mich ja letztens heimlich gefreut als er schon wieder einen toten Fisch neben seinem von mir so gehaßten Teichchen liegen hatte. Hier läuft nämlich so ein dicker fetter Kater durch die Gegend. Nicht so ein handzahmer, sondern so ein echt gefährlicher für Teichfisch, Amsel, Drossel, Fink und Star. Der läßt sich auch von keinem streicheln. Eher hat man seine Hand zerkratzt. Ich mag den wirklich. Schon wieder vom Thema abgekommen.

So, was ich eigentlich die ganze Zeit schreiben möchte. Bei der Mückenbekämpfung mache ich keine Experimente. Die von anderen Herstellern sind aber auch gut.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.