Filmrätselstöckchen # 1035

Wußte ich doch, daß ich den Film mit dem aus dem Fenster geworfenen Autoradio, den TheRudi gestern erraten ließ, kennen würde. Der Lazer Blaster gab mir dann den letzten benötigten Hinweis. Hier geht es entgegen meiner Ankündigung aber leider erst gegen 16:00 Uhr weiter. Bis dahin vergnügt Euch mit dem ersten Bild des von mir versprochenen gaaaaanz schweren neuen Rätsels. Vielleicht ist es bis 16:00 Uhr ja schon gelöst. Viel Spaß!













28 Weeks Later ist die ordentliche Fortsetzung Danny Boyles Zombiefilm Hommage 28 Days Later. Die Regie hat Boyle diesmal aber an den jungen Juan Carlos Fresnadillo abgegeben und begnügt sich lediglich mit der Produktion . Das merkt man den Film auch deutlich an, zwar verwendet Fresnadillo gleiche Kameratechnik um den Look der Franchise zu waren, doch ist sein Film wesentlich actionlastiger und wie für einen zweiten Teil üblich auch blutiger. Die Inszenierung erinnert gerade in der zweiten Hälfte eher an ein Videogame und richtet sich mit seinen digitalen Trickserein, die die spärlich vorhandene Handlung noch weiter in den Hintergrund drängen, deutlich an ein sehr junges Puplikum. Insgesamt geht der Film als Happen für zwischendurch durchaus in Ordnung, auch wenn er die Qualität seines Vorgängers nicht annähernd erreicht. Schon gar nicht die Qualität der ersten Zombietriologie des George A. Romeros.

Erkannt hat ihn aa_tylerdurden. Das Stöchchen ist momentan frei, wer zuerst kommt malt zuerst. Der macht auch morgen früh um 10:00 Uhr weiter. Ich frage mich wer da schon wach ist?

20 Kommentare:

David hat gesagt…

Durch Zufall im Feedreader entdeckt, dass es hier weitergeht :-)
Geht es um Krankheiten? Outbreak oder sowas in die Richtung?

probek hat gesagt…

Samstags 16 Uhr, ganz schlechte Zeit. War '28 Days later' schon dran?

David hat gesagt…

16 Uhr? Achso, gar nicht gelesen, wundert emich schon, dass keiner da ist.

tumulder hat gesagt…

@david
Ja so etwas in der Richtung.

@probek
Ja, der war schon mal soweit ich mich erinnere.

David hat gesagt…

Hier ist ja nichts los :-)
Samstag halt

Da wurde ein Pizzakurier angefahren? Oder er hatte zumindest einen Unfall im weitesten Sinn.
Ist er derjenige mit der Krankheit?
Haben viele Leute die Krankheit? Sterben sie, oder verwandelt die Krankheit sie in etwas?
Horror?
Horrorkomödie?

tumulder hat gesagt…

Ja, da sind wohl mehrere Leute erkrankt. Horror ist von daher wohl richtig. Zur Belohnung ein weiteres Bild.

David hat gesagt…

Spontane Selbstentzündung?
Kommt mir bekannt vor, das Bild.
Geht es um echte Vampire?
Ein Teil der Blade-Reihe vielleicht?
Oder Underworld (2)?

David hat gesagt…

Oder kommt vielleicht sogar der Teufel höchstpersönlich vor?
End of days? (Erkrankt da jemand?)

aa_TylerDurden hat gesagt…

Wie wärs denn mit 28 Weeks later?

tumulder hat gesagt…

Sorry, daß ich kurz abgelenkt war. Tyler hat recht und damit gewonnen:)

aa_TylerDurden hat gesagt…

Find ich gut, von mir aus kann david den nächsten machen, er hat mich schließlich auf die idee gebracht ;)

tumulder hat gesagt…

Alles klar.

David hat gesagt…

Ich habe nichts vorbereitet und bin eigentlich gerade beschäftigt (Unikram), bin lieber passiver Rater als aktiver Rätselsteller :-)
Habe auch kaum noch DVDs, die noch nicht dran waren oder bzw. von mir als Rätsel benutzt wurden.
Mach Du mal, Tyler! :-)

(Fehlt noch, dass mir jemand sagt, ich habe alleine gerätselt und hier ist sonst niemand außer mir und probek :-D )

David hat gesagt…

Und außerdem kam die Idee wohl von probek, der sagte schließlich 28 days later, schon im zweiten Kommentar.

Aber der scheint nicht mehr da zu sein.

tumulder hat gesagt…

Ja sorry, ich hätte das Rätsel gerne um 14:00 Uhr gestartet, aber ich habe mir einen neuen Monitor gegönnt und den mußte ich erst noch abholen. Ich weiß Samstag Nachmittag zur Bundesliga ist immer eine schlechte Rätselzeit. Aber es ist ja gelöst worden, also was solls;)

David hat gesagt…

Bundesliga? Kenne ich nicht.
Genausowenig wie den Film hier, weshalb ich absolut dagegen bin, das nächste Rätsel austragen zu müssen :-)

aa_TylerDurden hat gesagt…

ich hab leider keinen blog, kaum dvds und außerdem kenne ich auch nicht wirklich viele Filme. Kann sich nicth ein anderer bereit erklären, beim nächsten Mal rate ich auch nicht mit.

David hat gesagt…

@ Tyler: doch, Du rätst beim nächsten Mal mit! :-) Du musst dich hier nicht ausschließen, nur weil Du kein Blog hast. in letzter Zeit macht selten der weiter, der den Film erraten hat.
Einen Blog bei wordpress.com hast Du in 2 Minuten eingerichtet, wenige DVDs sind keine Ausrede, nimm halt irgendwas!

aa_TylerDurden hat gesagt…

Gewonnen, Blog hab ich grad erstellt, Bilder rausgesucht und das Rätsel spielen wir morgen um 10:00 Uhr

David hat gesagt…

Sonntags um 10 Uhr? Na viel Glück! :-)
Ich bin da auf jeden Fall beim Sport, mal sehen, ob überhaupt schon was passiert ist, wenn ich wiederkomme.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.