Filmrätselstöckchen # 1055

Da lag es nun schon seit vier Tagen auf Davids FSRB so herum ohne von MILE abgeholt zu werden. Sorry, so lange kann kein Mensch auf ein neues Rätsel warten. Ab 16:00 Uhr mit Moderation. Viel Spaß!















Gesucht war Alien Autopsy, eine wunderbare britische Komödie um den berühmten Santilli Film aus dem Jahre 1995. Da ich jetzt leider keine Zeit habe ein wenig mehr zu schreiben verweise ich auf Mr. Vincent Vegas gelungenes Review und die Kommentare in denen bestimmt bald nachzulesen ist wann und wo es weitergeht. Die IMBD Bewertung ist übrigens ein schlechter Witz, ich kann mir die momentanen 4,7 Punkte nur mit Frustbewertungen irgendwelcher verschrobenen UFO Gläubigen erklären.

50 Kommentare:

Yjgalla hat gesagt…

Das kommt davon, wenn nicht mehr dauern neu lädt. Zum Glück gerade noch mitbekommen.
Ist das in Südamerika? Oder zumindest Mexiko die Ecke?

tumulder hat gesagt…

Nein, aber in der Nähe von Mexico ist schon korrekt;)

Tobias hat gesagt…

Es ist aber nicht Mexiko? Ist das Bild dann vielleicht aus Texas?

Yjgalla hat gesagt…

Also vielleicht USA in der Nähe der Grenze? Wär da denn noch was anderes rauszufinden?

tumulder hat gesagt…

Ähh, ich glaube nicht Texas, eher California. Macht aber nichts. USA dürfte genügen. Gleich kommt das nächste Bild, wenn ich Euch schon mal hier habe;)

aa_TylerDurden hat gesagt…

Stammt der Film aus jüngerer Vergangenheit, sprich 21. Jahrhundert?

David hat gesagt…

Wie bei mir geschrieben: Mile hatte gestern nur keine Zeit und wollte auf heute Abend verschieben. Wenn er was vorbereitet hat und noch möchte fände ich es fair, wenn er dann als nächster ein Rätsel anbieten darf.

tumulder hat gesagt…

Ja, aus dem echtem 21. Jahrhundert (vorsicht insider, siehe Therudis letztes Rätsel). Als Tipp, was für berühmte Gebäude sind denn auf dem Bild zu erkennen. Jeder kennt sie irgendwie;)

tumulder hat gesagt…

@david

Sorry, in den Kommentaren zum letztem Rätsel habe ich nichts entdecken können was darauf hinweist. Natürlich kann Miles heute Abend weitermachen, wenn es so ist.

David hat gesagt…

Agententhriller?

aa_TylerDurden hat gesagt…

Mal sehen, den kenn' ich wohl nicht, da würde ich mich dran erinnern.

tumulder hat gesagt…

Kein Agententhriller, aber das Pentagon mischt mit wie auf dem Bild zu erkennen.

tumulder hat gesagt…

nächstes Bild im Anmarsch...

Yjgalla hat gesagt…

Geht's um Politik oder Krieg?

Tobias hat gesagt…

Oder ist es eine Komoedie?

tumulder hat gesagt…

Um nichts von beiden direkt im Film, historisch gesehen sicherlich. Aber nicht davon verwirren lassen. Die Gebäude auf Bild 1 sind in übrigen sehr, sehr bekannt. Oft nur aus einer anderen Perspektive gefilmt.

Yjgalla hat gesagt…

Bild 3 -> Verwirrung komplett

tumulder hat gesagt…

Komödie ist korrekt.

tumulder hat gesagt…

@yjgalla
Nö;)

David hat gesagt…

Bild 1 ist nicht das Pentagon?
transformers? :-)

Tobias hat gesagt…

Ist das Gebäude im ersten Bild eine Kirche? Das Kreuz an der Gebäudeseite lässt dies vermuten.

tumulder hat gesagt…

Keine Kirche und Transformers gehört der Konkurrenz;)

Yjgalla hat gesagt…

Ich rate mal Gefängnis?

David hat gesagt…

Transformers gehört der Konkurrenz? Hä?

tumulder hat gesagt…

Auf Bild 1 sind Filmstudios zu sehen. Und zwar sehr, sehr berühmte.

David hat gesagt…

Tja, wie Filmstudios aussehen weiß ich nun wirklich nicht, auch nicht, wenn sie berühmt sind.
Denke auch nicht, dass ich den Film kenne.

Oder warte mal: sind das echte Dollar Scheine?

tumulder hat gesagt…

O.K., nach fast 40 Minuten kann man schon mal ein wenig direkter mit den Hinweisen umgehen. Neues Bild ist da.

tumulder hat gesagt…

Das sind echte Dollar Noten, genau. Und es handelt sich um die Warner Studios. So sehen die normal aus.

aa_TylerDurden hat gesagt…

aber was hat das mit TheRudis Rätsel zu tun, gibt es da einen Zusammenhang mit The Cell?

Yjgalla hat gesagt…

Das ist dann auch eine Filmrolle auf dem neuen Bild?
Würde es weiterhelfen, wenn man errät warum das Geld von Bild 4 durch die Gegend fliegt?

tumulder hat gesagt…

@tyler
Nö, da wurde nur gerätselt ab welchem Jahr das 21. Jahrhundert gilt.

@all

Ja, das ist eine Filmrolle. Eine wichtige. Und das Geld wird vor Freude in die Luft geworfen.

tumulder hat gesagt…

Die Bilder bieten übrigens schon die nötigen Stichworte um auf der ersten Googlesuchergebnisseite den entscheidenden Hinweis zu finden.

Yjgalla hat gesagt…

Da müsste man doch zumindest von gehört haben ...
Wurde das Geld mit dem Film verdient? Hat man das Geld gerade bekommen, um damit den Film zu finanzieren?

Yjgalla hat gesagt…

Bäh. Google. Nur wenn die letzte Hoffnung versiegt.

tumulder hat gesagt…

Das Geld wurde nicht mit den Rechten an dem Film verdient, der in der Filmdose ist sondern mit einem anderem, der erst 1995 gedreht wurde;)

tumulder hat gesagt…

Auf dem neuen Bild sind übrigens die Hauptdarsteller zu sehen.

Yjgalla hat gesagt…

Äääh ... die Typen (er-)kenne ich nicht. Das ist aber normal.

tumulder hat gesagt…

Haha, die haben sogar mal gesungen, wie ich gerade nachlesen konnte. Ich bringe jetzt das letzte Bild. Danach liegt es an Euch.

symBadisch hat gesagt…

Verdammt, das kenne ich doch!

Alien Autopsy!

Yjgalla hat gesagt…

Ja toll, jetzt sind wieder alle weg.

tumulder hat gesagt…

Jeahhhhhhhhhhhhh. Natürlich handelt es sich um Alien Autopsy!

Tobias hat gesagt…

Da bin ich wohl etwas zu spät zurückgekommen. Das auf dem vorletzten Bild sind doch Ant & Dec, oder?

tumulder hat gesagt…

Jepp, das sind sie.

Ich werde jetzt einmal nach Davids Hinweis nach MILEs Stöckchenplänen suchen.

symBadisch hat gesagt…

Dabei habe ich den Film gar nicht gesehen. Aber im Trailer kommt die Szene aus der das letzte Bild stammt auch vor ... ;-)

MILE darf aber heute abend ruhig weitermachen! Vielleicht kann er hier auch noch eine Zeit posten ...

tumulder hat gesagt…

Der Film ist leider immer noch ein Geheimtipp. Weiß auch nicht warum der so unbekannt ist, denn es ist eine verdammt ironische britische Komödie über das berühmte Santilli Video und seine Entstehungsgeschichte. Absolut empfehlenswert.

Yjgalla hat gesagt…

Aha. Davon habe ich doch noch nichts gehört. Aber wenn du den Film empfehlen kannst, werde ich in den Läden mal drauf achten.

tumulder hat gesagt…

Nicht von den IMDB Bewertungen abschrecken lassen. Da waren doch garantiert irgendwelche UFO Gläubigen am Werk;)

Martin_EB hat gesagt…

hmm, geht da heut noch was? Weiss mile bescheid?

MILE hat gesagt…

Okay, erstmal entschuldige ich mich dafür, dass ich erst jetzt von mir hören bzw. lesen lasse...!! FRSB-Anfängerfehler...

Dummerweise füllt sich mein Kühlschrank nicht von selbst und so war ich gestern und heute vorwiegend mit Geldverdienen beschäftigt -- das hat nunmal Priorität...! ;)

Das nächste Rätsel startet morgen am Nachmittag bei mir drüben im Blog -- so ab 16.00 Uhr, falls das okay ist...?!

Beim nächsten Mal weiß ich es besser und werde dann auch eure Ungeduld mit einkalkulieren...! ;)

David hat gesagt…

Genauer: 16:45 Uhr :-)
http://www.milesfiles.de/?p=169

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.