Filmrätselstöckchen # 1070

Nachdem ich bei David nur Zehntelsekunden vom Sieg entfernt auf der Zielgeraden von Johannes einfach überholt wurde habe ich dann bei Johannes selbst eiskalt zugeschlagen und Hiroshima mon amour erkannt...kombiniert und die richtige Lösung ersteinmal in die Kommentare eines anderen Rätsels geschrieben. Uiuiui. Noch einmal Glück gehabt, denn kurz nachdem ich den Fehler bemerkte und Gott Lob schnell korrigiert hatte schlug auch schon Takashi Miike Kenner Kazushi zu. Hier geht es jetzt wieder einmal mit etwas völlig anderem weiter. Viel Spaß!















Kommunisten, der Mad Scientist, die geheimnisvolle Zigeunerin, ein Cyborg und Operationen am offenen Gehirn. Eigentlich fehlen nur noch die Außerirdischen und unser Bruce Campbell hätte wirklich alle Motive des B-Movies in seinem Film untergebracht. Daß Man with the Screaming Brain dann sogar nur ein C-Movie wurde macht die Schose noch sympathischer. Wer an Alien Apocalypse seinen Spaß hatte wird auch hier seine helle Freude haben. Mile hat's gewußt, wo und wann es weiter geht steht wie immer in den Kommentaren.

73 Kommentare:

MILE hat gesagt…

Okay, ich sag' jetzt einfach mal..."was amerikanisches"...!? :)

Johannes hat gesagt…

Sieht nicht so aus, als wollte sich da jemand eine Zigarette anzünden.
Oder doch?

tumulder hat gesagt…

Der ist tatsächlich amerikanisch und es wird auch keine Zigarette angezündet:)

MILE hat gesagt…

Auf jeden Fall gepflegte Hände und ein cooles Zippo...aber ist das wichtig für den weiteren Film...?! Hmmh...

MILE hat gesagt…

Scheint auch halbwegs aktuell zu sein, nicht älter als zehn Jahre oder so...?!

Johannes hat gesagt…

Brandstiftung? Wird überhaupt etwas angezündet oder spielt die Dame nur mit dem Feuerzeug?

MILE hat gesagt…

Ich glaube, die will nur spielen...!? ;)))

tumulder hat gesagt…

Nö, der ist wirklich noch nicht abgehangen. Aber die Szene ist schon wichtig für den weiteren Verlauf des Filmes.

tumulder hat gesagt…

Da wird etwas angezündet und das endet in einer durchaus ansehnlichen...

tumulder hat gesagt…

Neues Bild.

MILE hat gesagt…

Uff, kann mal jemand Verstärkung holen...?! :)

MILE hat gesagt…

Hmmh, zwei Shots...?! Weißer und brauner Tequila...? Whiskey und Gin...?

Yjgalla hat gesagt…

"... durchaus ansehnlichen": Explosion? Bitte, bitte.

tumulder hat gesagt…

Whiskey stimmt. Der andere simbolisiert die andere Seite;)

tumulder hat gesagt…

Na klar explodiert da was:)

David hat gesagt…

zum Thema Verstärkung: ich bin auch noch da. Hab aber grad keine Ideen

MILE hat gesagt…

Andere Seite...? Tja, die andere Seite von was...hmmh...

MILE hat gesagt…

David: Sag trotzdem was, ist ja schließlich ein Rätsel... ;)

Johannes hat gesagt…

Also ein Action-Film?
Auch Komödie? Mit Jackie Chan?

Tobias hat gesagt…

Darf er zwischen Wasser und Whiskey waehlen?

Johannes hat gesagt…

Gangster und Polizei?

tumulder hat gesagt…

Düpp dü dü, düpp dü dü. Na wenn das eine wohl Whiskey, genauer gesagt Bourbon, ist dann ist das andere wohl... jedenfalls kein Anisschnäppschen.

tumulder hat gesagt…

Komödie ist richtig, Action kommt auch vor, es ist aber kein Action Film und Jackie Chan kommt leider nicht vor. Hätte aber bestimmt noch gut reingepaßt.

MILE hat gesagt…

Spielt es tatsächlich eine Rolle, dass das Bourbon ist...?! Uff...

MILE hat gesagt…

Ist das eher eine Agentenkomödie...?! Sieht so nach Gimmicks und Gadgets aus...

tumulder hat gesagt…

Wo kommt denn der Bourbon her? Und welches Getränk könnte dann das andere sein wenn es die andere Seite symoblisiert? Es ist kein Wasser.

Johannes hat gesagt…

Was mit Robotern oder mir Kindern (oder beides)?

MILE hat gesagt…

Naja, Vodka natürlich...deshalb unter andrem auch die Frage nach der Agentenkomödie...

tumulder hat gesagt…

Nein keine Agenten. Das ist so ein Blick ähnlich wie beim Terminator;)

tumulder hat gesagt…

Vodka ist richtig, der wird aber nicht nur in Rußland getrunken sondern auch im restlichen Osteuropa;)

MILE hat gesagt…

Aber Vodka stimmt...?!

MILE hat gesagt…

Hmmh, aber trotzdem keine Agenten und Spione...?! Dafür aber Cyborgs oder sowas...

Kazushi hat gesagt…

So mit etwas Verzögerung bin ich auch wieder da. Spielt Woody Allen in diesem Film mit?

MILE hat gesagt…

So still hier...googeln die all oder was...?!? ;)

tumulder hat gesagt…

Oder sowas, genau. Neues Bild kommt sofort.

tumulder hat gesagt…

Woody Allen kommt auch nicht vor, hätte aber durchaus auch noch eine Rolle finden können.

MILE hat gesagt…

Ein Peter Sellers Verschnitt gießt sich Milch über den Kopf...?! WTF?

Johannes hat gesagt…

Meine Fragen werden nicht benantwortet. :(

Ist das John Cleese?

MILE hat gesagt…

Ist der Typ einer der wichtigeren Charaktere...?

tumulder hat gesagt…

Nein, dieser Mann ist kein Peter Sellers Verschnitt. Ganz und gar nicht. Obwohl er Slapstick genauso gut beherrscht.

Johannes hat gesagt…

Bei diesem terminator-Blick hätte ich ja zu erst an Spaceballs gedacht...

Johannes hat gesagt…

...aber so ist der wohl nicht.

tumulder hat gesagt…

Sorry Johannes, nein nicht John Cleese. Die Ähnlichkeit ist aber beeindruckend. Und ja das ist einer der wichtigeren Charaktere. Es ist die Hauptrolle und wenn ich verrate wer es ist schlagt ihr Euch die Hände an den Kopf;)

David hat gesagt…

Speed Racer :-)

tumulder hat gesagt…

Richtig, kein Space Balls.

Yjgalla hat gesagt…

Ich hätte ihn jetzt für Bruce Campbell gehalten.

Johannes hat gesagt…

Die anderen Fragen wurden auch noch nicht beantwortet: Gangster vs. Polizei? Und: Gibt es (einen) Roboter oder Kinder (oder beides)? Ein Kinderfilm (im weitesten Sinne)?

Tobias hat gesagt…

Ich haette auch auf Campbell getippt.

Yjgalla, kurz OT: Bist du am Wochenende auf dem Todd-AO Festival in der Schauburg?

Johannes hat gesagt…

Warum schüttet er sich Milch ins Gesicht, hat er keine Kontrolle mehr über seinen Körper?

David hat gesagt…

Hm, vielleicht irgendein Spy Kids?
Der mit den Roboter-Doppelgängern?

Johannes hat gesagt…

Gibt es (kleine) Außerirdische?

tumulder hat gesagt…

@yjgalla
Das ist er auch. Nein keine Polizei und nicht für Kinder, obwohl...

Mal schauen ob Ihr auch den nächsten erkennt.

Tobias hat gesagt…

Ist das Stacy Keach?

tumulder hat gesagt…

Sorry, ich habe wohl ein wenig die Übersicht verloren. Nein Spy Kids ist es nicht, Gangster im klassischen Sinn kommen nicht vor, höchstens ein paar Kleinkriminelle.

Yjgalla hat gesagt…

@Tobias: bin ganz selten in der Schauburg (hatte früher traumatische Erlebnisse mit einem Teil des Mitpublikums). Habe gar nicht darauf geachtet, dass da ein Special ist.

tumulder hat gesagt…

Und ja ein Roboter kommt auch vor.

MILE hat gesagt…

Ist das "Man with the screaming brain"

tumulder hat gesagt…

Tobias Du bist der Mann. Den hatte ich tatsächlich selbst nicht erkannt:)

tumulder hat gesagt…

Glückwunsch Mile. Es ist tatsächlich The Man with the screaming Brain!

MILE hat gesagt…

Wow, das ist ja trotz guter Darsteller eher sowas wie ein B-Movie... ;)

Kazushi hat gesagt…

Uh, sowohl Campbell als auch Keach nicht erkannt. Jetzt wo man es weiß, ja, aber vorher No Way....

MILE hat gesagt…

Manche Filme bleiben auch nicht wirklich so im Gedächtnis haften...

tumulder hat gesagt…

Ja, da hat der gute Bruce mal alle Fünfe gerade sein lassen und so eine kleine B-Movie Homage im Trash Gewand abgeliefert.

David hat gesagt…

Macht Bruce nicht nur in B-Movies mit?

Ich kenne nur den Mann mit den zwei Gehirnen.

MILE hat gesagt…

Okay, ich gebe das Steckerl dann mal frei...! Wer also was auf Lager hat, darf gerne aufheben und übernehmen...! :)

MILE hat gesagt…

Er hat doch unter anderem auch in Spider-Man mitgemacht, sicher kein B-Movie...!? ;)

MILE hat gesagt…

Also, wer hebt's auf und richtet das nächste Rätsel aus...?!

David hat gesagt…

MILE, dass er in Spider-Man (3) mitmacht, war mir bewusst, als ich das mit dem B-Movie schrieb :-)

MILE hat gesagt…

Naja, er hat auch in etlichen anderen, durchaus guten Filmen mitgespielt...und in mindestens ebenso vielen TV-Serien...! ;)

Spidey 3 = B-Movie oder was...?! Ts ts ts...

David hat gesagt…

Also ich kenne Campbell nur aus dieser Horror Komödie mit den Skeletten und aus Spider-Man, aber dass ich ein nichtswissender Banause bin ist ja hinlänglich bekannt.
:-)

Ich hätte noch genug Stoff für ein paar Rätsel heute aber irgendwie bin ich gerade total "swamped". Alle wollen was von mir und am besten heute noch :-(
Ich könnte wohl erst Mittwoch ein Rätsel anbieten, das Stöckchen nimmt sich also lieber jemand anderes.

Martin_EB hat gesagt…

Weiss ja nicht, wie's heut abend mit der Zeit bei euch aussieht, aber ich trage mal ab 19:30Uhr die nächste Runde aus.

Martin_EB hat gesagt…

uhm, nö, mist, geht sich doch nicht aus :( Macht wer anderes weiter?

David hat gesagt…

Okay, dann Mittwoch, 13 Uhr bei mir.

captain-obvious.de/frsb

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.