Da wo ich herkomme bedeutet Kokolores, daß etwas unnütz sei. Aber nicht einfach nur unnütz, sondern auch noch umständlich, zeitraubend, der Sache nicht diendend, fehl am Platze ist. Wichtig dabei ist, daß der Aufwand, der für das Erreichen des Unnützen betrieben wird, absolut nicht mit dem Mehrwert, den man sich von dem Unnützen für die Sache an sich erhofft hat im einem vernünftigen Verhältnis steht. Auch wichtig dabei, der der den Aufwand für das Erreichen des Unnützen betreibt, ist sich nicht darüber im Klaren, daß sein Aufwand als auch sein Ziel unnütz sind. Man kann die von mir bisher geschriebenen Zeilen und den Aufwand dafür schon locker als Kokolores bezeichnen, denn eigentlich weiß ja jeder was Kokolores bedeutet. Ich habe es aber im Guten probiert, da der Wikipediaeintrag zu Kokolores nicht wirklich beschreibt was Kokolores bedeutet. Um noch ein Fallbeispiel zu bringen. Wenn ich jetzt an meinem Porsche Carrera 911 einen Fuchsschwanz an der Antenne spendiere um damit sein Erscheinungsbild aufzumöbeln ist der Aufwand den ich dafür betreibe als auch der Fuchsschwanz selbst Kokolores. Der Porsche wird durch den Fuchsschwanz nicht sportlicher.
Um jetzt endlich den Bogen zu dem eigentlichen Thema dieses Blogeintrages zu spannen. Die Nominierung David Odonkors für das Erreichen des Europameistertitels der deutschen Nationalmannschaft war Kokolores. Und meiner Meinung sind es auch Qualifikationsspiele gegen die Nationalmannschaften von San Marino, Andorra und Lichtenstein. Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Und jetzt ist Schluß mit diesem Kokolores von einem Blogeintrag.
Kokolores
Eingestellt von
tumulder
on Samstag, 6. September 2008
Labels:
fußball,
kokolores,
schwachsinn,
wm 2010
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.