Filmrätselstöckchen # 1079

Ich kam, sah und das erste was mir in den Sinn kam war Auf der Flucht, obwohl ich mir dabei nicht ganz sicher war. Egal, manchmal hat der Bauch halt doch Recht und weil das so ist geht es hier ab 16:00 Uhr sofort mit etwas vollkommen anderem weiter. Wie immer viel Spaß!













War ja irgendwie klar, daß fincher Sieben auf Anhieb erkennt. Einer der besten, wenn nicht dDer beste, der in den 90er so angesagten Serienkiller Thriller in denen John Doe seine Opfer nach den sieben Todsünden aussucht und sie auch dementsprechend ins Jenseits schickt. Wann und wo es weitergeht wie immer in den Kommentaren.

30 Kommentare:

Thomas H. hat gesagt…

Asiatisch? Oder täuscht das? Vielleicht doch ein Hinterhof in New York? Ist dort gerade etwas los? Schiesserei?

tumulder hat gesagt…

Die Stadt wird nicht namentlich erwähnt, New York ist es aber definitiv nicht. Schießerei ist aber korrekt.

Thomas H. hat gesagt…

Aber eine Stadt in den USA? Also eine US-Produktion? Stirbt bei der Schiesserei jemand? Bandenkrieg? Oder Überfall? Abrechnung?

Tobias hat gesagt…

Das sieht unangenehm aus. Ist es ein Horrorfilm?

tumulder hat gesagt…

US Produktion ist richtig, vergaß ich gerade in meine Antwort einzubeziehen. Bei der Schießerei stirbt niemand, kein Bandenkrieg, kein Überfall, keine Abrechnung.

tumulder hat gesagt…

Kein Horrorfilm, aber dennoch unangenehm.;)

AnJu hat gesagt…

Ist der Kerl nackt?

Thomas H. hat gesagt…

Der wird gefoltert? Auch getötet? Ein Thriller?

tumulder hat gesagt…

Ich glaube der Kerl ist nackt und offensichtlich tot. Folter? Nein. Thriller ist richtig.

AnJu hat gesagt…

Wieso ist das offensichtlich, dass der tot ist?

tumulder hat gesagt…

Gute Frage. Nur für mich offensichtlich, da ich weiß, daß es sich um ein Tatortfoto handelt.;)

Thomas H. hat gesagt…

Sind an der Schiesserei Polizisten oder andere Beamten beteiligt? Wird ein Serienmörder gesucht?

tumulder hat gesagt…

Ja und Ja.:)

Tobias hat gesagt…

Wird der Film aus Sicht der Polizei erzaehlt?

tumulder hat gesagt…

Ja.

Thomas H. hat gesagt…

Spurensicherung nach einem weiteren Mord? Fingerabrdücke auf Holz???

fincher hat gesagt…

"Sieben"---> Hab ich schon im ersten Bild erkannt. ;)

tumulder hat gesagt…

Fingerabdrücke, die die Spurensicherung nicht gefunden hat. Keine normalen Fingerabdrücke, nicht auf Holz.

tumulder hat gesagt…

Und fincher hat natürlich vollkommen Recht.:)

Thomas H. hat gesagt…

Ist denn das auf Bild 2 der Fresssüchtige? Habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Oder welche Sünde ist er?

tumulder hat gesagt…

Das ist der Strafverteidiger, der selbst an sich ein wenig rumschnipseln mußte. Brrrrrrrr.

Tobias hat gesagt…

Das ist dann schon das dritte Rätsel in Folge, das ich schon vor langer Zeit erwartet hätte.

Thomas H. hat gesagt…

Bei Bild 2 ist mir auch sofort «Se7en» in den Sinn gekommen. Da habe ich aber vermutet, dass das zu offensichtlich wäre.

tumulder hat gesagt…

Ich hätte auch nicht gedacht, daß Finchers Film noch nicht dran war.

@thomas
Immer auf den Bauch hören;)

David hat gesagt…

Ich reihe mich mal ein und behaupte:ich wusste es schon bei Bild 1 aber hatte Browserprobleme :-)

Ernsthaft: das Help Me kam mit sehr bekannt vor, konnte es aber nicht zuordnen.

David hat gesagt…

Ich hätte es wohl echt erst beim letzten Bild gewusst, obwohl ich den Film schon einige Male gesehen habe.

tumulder hat gesagt…

War ganz schön schwer vernünftige Screenshots zu erstellen, da fincher irgendwie die Kamera erst ruhen läßt wennn Pitt, Paltrow, Freeman oder Spacey im Bild sind.

fincher hat gesagt…

OK, dann geht´s bei mir weiter. *freu*

tumulder hat gesagt…

O.K., wo wissen wir jetzt, nur das wann ist noch ein Rätsel.;)

fincher hat gesagt…

Na jetzt. ;)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.