Filmrätselstöckchen # 1167

Es lebt... Nach langer, langer, langer Zeit ist es endlich auch mal wieder auf diesem Blog Gast. Das Filmrätselstöckchen geht in eine neue Runde, nachdem ich gestern beim Cleriker den swingenden Japankracher Zero Women: Red Handcuffs aka Der Tiger von Osaka erkannt habe. Neulingen und zufällig auf meinen Blog Verschlagenen möchte ich noch insbesondere darauf aufmerksam machen, daß wildes Mitraten unter Zuhilfenahme aller möglichen Werkzeuge (OFDB, IMDB, Google etc.) nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich erwünscht ist. Ich wünsche wie immer viel Spaß dabei!













Ein herzliches Willkommen auf dem Jahrmarkt der irren Attraktionen. Die Zombies kommen, nein Quatsch, die verstrahlten Opfer eines Atomunfalls okkupieren die namenlose Stadt. Ein viertel Jahrhundert vor Danny Boyle können Umberto Lenzis verstrahlte Zombieinfizierte (oder was auch immer) nicht nur rennen, sondern auch ganz gut kloppen, schlitzen und das Schnellfeuergewehr! bedienen. Mittendrinn Hugo Stiglitz (Das Geheimnis des blauen Diamanten), Laura Trotter (keine Ahnung) und Mel Ferrer (Falcon Crest). Zum Schreien unfreiwillig komische Dialoge, wahnsinnige Gummimasken und ein Drehbuch der Kategorie aufgerollte Zehnägel garantieren Lachkrämpfe der gehobenen Klasse. Ein Fest für Trash-Junkies. Das ist Nightmare City aka Großangriff der Zombies aka Incubo sulla città contaminata. Anonym und Peter Noster haben's gewußt. Wo und wann es weiter geht? Wie immer in den Kommentaren, oder einfach hier klicken.

38 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Der Gärtner ist immer der Mörder. Ist gerade jemand gestorben? Eine US-Produktion?

JMK hat gesagt…

OFfensichtlich the Lawnmower man :-)

Yjgalla hat gesagt…

Oder The Straight Story für kleinere Leute

tumulder hat gesagt…

Ja, es ist jemand gestorben, der Gärtner war aber nicht der Mörder. Keine US Produktion und damit leider auch nicht der Rasenmähermann. Und Hallo, erstmal.:D

Thomas hat gesagt…

Eine britische Produktion?

tumulder hat gesagt…

Straight Story ist auch schön, aber genauso falsch. Obacht, neues Bild.

tumulder hat gesagt…

Kein Briten weit und breit.

Thomas hat gesagt…

Aus den 80ern? Ist eine Hauptfigur im Fernsehgeschäft? Als Moderator? Produzent?

Yjgalla hat gesagt…

Meine Fresse, was ist DAS denn?

tumulder hat gesagt…

80er, die Hauptfigur ist beim Fernsehen beschäftigt und DAS ist ein Fernsehballet.:D

Yjgalla hat gesagt…

Ist das eigentlich Qualm auf Bild 1 im Hintergrund? Ist da mehr als eine Person gestorben?

JMK hat gesagt…

70er US Produktion?

Anonym hat gesagt…

Ist es eine europäische Produktion?

tumulder hat gesagt…

Auf Bild 1 war das Wetter halt einfach nicht so gut und da stirbt mehr als eine Person.;)

tumulder hat gesagt…

Zu zwei Dritteln eine europäische Produktion. 80er, die Amerikaner haben nicht mitgemacht.

Thomas hat gesagt…

Ein Horrorfilm? Wird die Person, deren Hand auf Bild 3 zu sehen ist, die Frau im Pool ermorden? Zuerst noch vergewaltigen? Eine italienische Produktion? Giallo?

Yjgalla hat gesagt…

Da frag ich mich doch zwangsläufig, ob die Hand zu jemandem gehört, der bei Bild 1 gestorben ist ;-)

Thomas hat gesagt…

Oder vielleicht aus Spanien? Von Jess Franco?

tumulder hat gesagt…

Man achte auf die schlampige Beleuchtung die es in Bild 3 zu entdecken gibt. Italien ist dabei, die Frau wird hier nicht ermordet (Suspension), keine Vergewaltigung, kein Giallo.

tumulder hat gesagt…

Die Spanier waren bei diesem Film (der gerne Horror wäre) auch dabei, aber ohne Jess Franco. Bild 1 gehört glaube ich zu einem anderem Garten.

Tobias hat gesagt…

Ich frage mich, welches das dritte Produktionsland aus Uebersee sein koennte. Waren Asiaten beteiligt?

Anonym hat gesagt…

Das ist doch Großangriff der Zombies!

tumulder hat gesagt…

Nö, keine Asiaten. Nächstes Bild kommt.

Peter Noster hat gesagt…

Uh, den kenn ich Nightmare City.

tumulder hat gesagt…

Jawoll, DAS ist der Großangriff der Zombies! Herzlichen Glückwunsch Anonym.:D

tumulder hat gesagt…

Oder Nightmare City. Genau.

Peter Noster hat gesagt…

Bin ich immer noch anonym? - Ich dachte ich hätte das Googlekonto ausgewählt.

Peter Noster hat gesagt…

huch, ein kommentar zu spät, bin halt nicht mehr im ratetraining.

David hat gesagt…

Oha, Zombiefilme sind ja so gar nicht mein Metier

tumulder hat gesagt…

@david
Der ist ja auch gar kein Zombiefilm, der Umberto Lenzi macht keine billigen Plagiate.:D

Wer ist denn Anonym? Sofort outen!

tumulder hat gesagt…

Ich werde gleich noch ein paar Zeilen zu diesem Feuerwerk der guten Laune tippen.

Thomas hat gesagt…

Peter Noster, bitte übernehmen.

David hat gesagt…

Peter Noster, der Du bist im Web, dein Filmrätsel komme, ähhh, usw.
Ja, bitte mal weitermachen hier, nur keine Scheu!

Peter Noster hat gesagt…

ok, ich könnte heute abend um 19:30 was einstellen. und zwar auf:
http://filmstoeckchen.blogspot.com/

David hat gesagt…

Könntest Du oder machst Du es auch?
Wow, da war aber lange nichts mehr auf dem Blog :-)

Peter Noster hat gesagt…

Ich kann das sogar auch. War aber seit Ewigkeiten mal wieder auf einem Rätsel gelandet.

Peter Noster hat gesagt…

Achtung, ich werde doch auf http://www.peter-noster.de weitermachen, damit auch nicht bei google angemeldete Besucher mitspielen können.

Kannst du den Post diesbezgl. noch abändern. Hier der Link zum Artikel:
http://www.peter-noster.de/wordpress/2009-02-26/filmraetselstoeckchen-1168

tumulder hat gesagt…

Ahhrrgg, ich hoffe das war noch früh genug.;)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.