Aus der Hüfte geschossen >> Die härtesten Cops aller Zeiten

5. Harry Callahan (Dirty Harry)
4. John McClane (Die Hard)
3. Maria Cobretti (City Cobra)
2. Max Rockatansky (Mad Max)
1. Alex Murphy/Robocop (Robocop)

Der Ehrenpreis für besondere Verdienste außerhalb der Kinosäle geht an Sledge Hammer ("Sledge Hammer!").

Natürlich nur meine ganz eigene Top 5 der härtesten Film-Cops. In den Kommentaren darf ihr gerne widersprochen werden.* Nur Platz 1 ist unumstößlich.

*Es geht hier um die Cops, nicht um die Filme.

17 Kommentare:

JMK hat gesagt…

Sledgieeee!!!

Rajko Burchardt hat gesagt…

Widerspruch kommt sofort: Megan Turner (Blue Steel) macht die alle mit links kalt. :)

tumulder hat gesagt…

Megan Turner (Blue Steel) macht die alle mit links kalt.

Politessen gelten nicht.^^

Rajko Burchardt hat gesagt…

Unverschämtheit!!! :D

JMK hat gesagt…

wär ja noch schöner, wer käme als nächstes: Cagney and Lacey?

tumulder hat gesagt…

Warum gibt es eigentlich kaum Cop Action mit weiblichen Hauptdarstellern? O.K., meine Top 5 weiblicher Cops (uhh, wird schwer und ohne TV nicht möglich):

5. Dana Scully (X-Files)
4. Megan Turner (Blue Steel)
3. Anne Osborne (The Big Easy)
2. Alle Cops, die von Cynthia Rothrock gespielt werden (nur in der Videothek)
1. Marge Gunderson (Fargo)

(auf keinen Fall bis auf Platz 1 ernst nehmen)

Flo Lieb hat gesagt…

Naja, einen Cyborg auf Platz Eins ist ja ein bisschen unfair, wie ich finde. Und McClane nur auf Platz 4, dabei arbeitet der sogar an Weihnachten!

C.H. hat gesagt…

Genau! McClane muss weiter nach oben. Find ich auch. ;-)

tumulder hat gesagt…

@flo
Na klar ist das unfair. McClane arbeitet zwar auch Weihnachten, aber Robocop ist immer im Dienst.:D

@C.H.
Was macht McClane härter als die, die vor ihm stehen? Cobretti muß mit Brigitte Nielsen ins Bett, Rockatanksy hat nicht nur den härtesten Namen, sondern auch die härtesten Nerven wenn er mit 160 mph auf Australiens Landstraßen den Höllenjockeys entgegen fährt und Murphy wird nicht nur der Arm abgeschossen, sondern auch noch beide Beine. Und trotzdem kommt er zurück!:D

David hat gesagt…

haha, Cynthia Rothrock? Wirklich? :-)
Und Robocop auf Platz 1? Da ist ja Axel Fowley härter.

Flo Lieb hat gesagt…

Riggs ist auch ne toughe Sau, immerhin kommt er aus ner Zwangsjacke raus.

tumulder hat gesagt…

Riggs ist auch ne toughe Sau, immerhin kommt er aus ner Zwangsjacke raus.

Keine Frage, wollte Gibson aber nicht zweimal in meiner Top Five. Und im Zweifelsfall ist Rockatansky der gnadenlosere.;)

Dein Koenig hat gesagt…

Also mit dem ersten Platz triffst du voll ins Schwarze. Ich würde die letzten beiden auf zwei und drei setzen und genau getroffen haben.

Maria und Max fahren grundsätzlich ihre Autos zu Schrott, das sollte negativ berücksichtigt werden.

Flo Lieb hat gesagt…

Aber gegen Dave Speed hätte auch Rockatansky keine Chance ;-P

tumulder hat gesagt…

Den konter ich locker mit Rizzo.^^

JMK hat gesagt…

best of both worlds

tumulder hat gesagt…

Maria und Max fahren grundsätzlich ihre Autos zu Schrott, das sollte negativ berücksichtigt werden.

Das steht in ihrem Dienstvertrag, die müssen das machen, sonst die Suspendierung. In Übersee sind die halt ein wenig härter drauf.:D

@jmk
O.K. Du hast gewonnen. Ich gebe auf...halt einen habe ich noch.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.