König von Deutschland

Es ist aber auch eine vermaledeite Ungerechtigkeit. Da verdienen sich die Spanier, Italiener und vor allem die Engländer eine goldene Nase an den TV-Rechten, nur der deutsche Fan hat irgendwie nicht so die rechte Lust auf Pay-TV. Premiere dümpelt seit Jahren so vor sich hin, und von den öffentlich-rechtlichen gibt’s auch nur 100 Millionen jährlich. Das ist gar nichts, ein Klümpchen. Am besten – ich weiß, es ist nur sein ganz persönlicher Wunschtraum – jeder Fernsehhaushalt zahle monatlich 2,00 Euro on Top für die international darbende Bundesliga und schon bald könnte auch... Lassen wir das. Spinnereien eines anscheinend völlig aus der realen Welt herausgelösten Fußballmanagers, der sich wahrscheinlich auch eine staatliche Badbank wünscht, auf der die ganzen Fehleinkäufe der letzten Jahre Platz nehmen dürfen. Ich fasse es einfach nicht, mit welch einer vermaledeiten Unverblühmtheit ein Fußballmanager in seiner Verzweiflung einem nicht in der nötigen Größe existenten Markt in Deutschland hinter her jammert und dabei nicht eine Sekunde auf die Idee kommt, daß eventuell das Angebot nicht der theoretisch möglichen Nachfrage entspricht. Wie er immer noch das Urteil des Kartellamtes in seiner Bedeutung verfälscht, wie er glaubt sein Produkt wäre für die Gesellschaft überlebenswichtig. Eine halbe Schachtel Zigaretten pro Monat und die Bundesliga wäre praktisch umsonst. Hören wir auf zu rauchen und zu saufen, überweisen wir unser Erspartes direkt an die DFL, oder besser noch an den FC Bayern München. Nein, das hat er nicht verlangt, aber es hörte sich so an. Und überhaupt, für die schlechte Stimmung sind doch wir verantwortlich...

Glück Auf!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.