Hasta la vista, Baby - Meine Top 5 Arnold Schwarzenegger Filme

Letzten Endes war es dann ja gar nicht so schwer die Nr. 1 zu finden, nur auf den Plätzen gab es ein wenig Gerangel ...

Platz 5
Total Recall
Paul Verhoeven USA 1990


Platz 4
The Terminator
James Cameron USA 1984


Platz 3
Predator
John McTiernan USA 1987


Platz 2
Terminator 2: Judgement Day
James Cameron USA 1991


Unangefochten auf Platz 1, der Meister aller Arnies ...
"Attention all units, emergency on theater level, suspect six foot two, brown hair. He is one gigantic motherfucker."
Commando
Mark L. Lester USA 1985

18 Kommentare:

Stefan hat gesagt…

#1 sollte auch nichts anderes sein!

"What do you expect?"
"World War III!"

tumulder hat gesagt…

Ich bin immer wieder von seiner Leichtfüßigkeit überrascht. Ich finde es so schön, wenn Matrix hinter der 60 cm hohen Hecke Deckung sucht.^^

C.H. hat gesagt…

Höhö. Von deiner Nummer 1 hab ich noch nie was gehört (gesehen dann logischerweise auch nicht).

tumulder hat gesagt…

Da kannst du mal sehen, was es für dich noch so alles zu entdecken gibt.:)

Stefan hat gesagt…

C.H.

Schande über Dein Haupt - absoluter Klassiker!

JMK hat gesagt…

geht ja soweit in Ordnung, aber wenn schon T2, wo ist dann "Junior" :-)

Flo Lieb hat gesagt…

Herrlicher COMMANDO-Trailer, kriegt man fast Lust den zu MACHETE zu schauen.

"Remember Saly, when I promised to kill you last? I LIED!" Und dabei dieses Arnie-Gesicht, das er durch den ganzen Film hindurch trägt. :D

Rajko Burchardt hat gesagt…

Wer braucht MACHETE, wenn man COMMANDO haben kann...

Meine Top5:

5. The Running Man
4. Terminator
3. Commando
2. Total Recall
1. Terminator 2: Judgment Day

tumulder hat gesagt…

@jmk
aber wenn schon T2, wo ist dann "Junior" :-) Nochmal ... Top 5, nicht Bottom 5.^^

@flo
Der Trailer ist ja ein einziger Spoiler.:D

@rajko
Oooch, der Predator ist doch so schön straight.;)

HappyHarryMitDemHarten hat gesagt…

Eine vertretbare Auflistung, wobei TOTAL RECALL eindeutig zu kurz kommt. Meine Top 5:

5. Last Action Hero
4. Terminator
3. Conan
2. Total Recall
1. Terminator 2

@Rajko: RUNNING MAN? WTF?

tumulder hat gesagt…

Hier geht es ja weniger um die Filme als um Arnie selbst. Aber Conan? Der ist nun wirklich schlecht gealtert, davon konnte ich mich zuletzt im Fernsehen überzeugen.;)

Rajko Burchardt hat gesagt…

@tumi:

Genau, vor allem der Predator selbst, der is voll "straight" :)

@Harry:

RUNNING MAN ist geil :)

tumulder hat gesagt…

@rajko
Der sowieso.^^

HappyHarryMitDemHarten hat gesagt…

CONAN halte ich für den besten Pulp-Fantasyfilm aller Zeiten. Der ist gut gealtert, auch wenn die Zeit nicht spurlos vorüber gezogen sein mag. Die tollen Kulissen und Kostüme, der bombastische Soundtrack und die düstere "Böses Märchen"-Atmosphäre begeistert mich jedenfalls immer wieder. Ein Film mit enormer Suggestivkraft, wie ich finde und gerade so opulent wie er sein darf um noch die Dreckigkeit der Vorlage einzufangen. Ich mag den ganz gern... ;)

RUNNING MAN wäre wohl Nummer 5 auf meiner Bottom 5, hinter VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN, JUNIOR, COLLETARAL DAMAGE und END OF DAYS - ist aber auch mein allererster Film auf DVD gewesen... :)

fincher hat gesagt…

5: TERMINATOR
4: COMMANDO
3: TOTAL RECALL
2: PREDATOR
1: TERMINATOR II

Gleiche Filme, nur andere Reihenfolge. ;)

Flo Lieb hat gesagt…

5. RED SONJA
4. KINDERGARTEN COP
3. HERCULES IN NEW YORK
2. BATMAN & ROBIN
1. siehe hier

Kwyjibo hat gesagt…

5. Phantom Kommando
4. Predator
1. Terminator
1. Terminator 2
1. Total Recall

tumulder hat gesagt…

@flo
Hercules in New York ist super.^^

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.