Schummelei bei Surimi-Garnelen. Das sind gar keine Garnelen, sondern
Surimi-Garnelen, die lediglich Surimi-Garnelen heißen, da das Surimi (um Gottes Willen, das ist ja nur Fischeiweis mit Geschmacksverstärker) in Form von Garnelen gepresst wurde. Ich weiß nicht ob es den Sommerloch-Verbraucherschützern von Bild, WAZ und Co. schon aufgefallen ist, aber z.B. enthalten Schoko-Katzenzungen (
Beispiel-Link) noch nicht einmal Katzenfleisch. Das ist erstmal eine Sauerei. Genauso verhält es sich auch mit Lakritz-Schnecken, Mett-Igel, und jetzt bitte festhalten liebe investigative Volksaufklärer und Nachwuchsterroristen, Eis-Bomben. Die sind genauso wie Surimi-Garnelen höchsten für die Hüften gefährlich.
2 Kommentare:
Der Surimi-"Skandal" ist beste Sommerloch-Action. Aber neulich kam bei einer höchst seriösen Wissenssendung (*hüstel* Galileo *hüstel) ein Bericht über Käseersatz. Da war ich doch zutiefst schockiert, hatte ich doch bisher bei meinem Schinken-Käsebrötchen von Elmi immer den Burgunder Bouton de Culotte herausgeschmeckt. Das sollen jetzt nur Soja-Eiweis und Geschmacksverstärker gewesenen sein?
Sommerloch-Action ..., gefällt mir. Aber Analog-Käse ist wirklich Käse.
Kommentar veröffentlichen
Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.