Wer hat an der Uhr gedreht?

Leute, wie die Zeit vergeht. Ja, tatsächlich geht es gleich schon los. Stuttgart gegen Wolfsburg, oder Wolfsburg gegen Stuttgart? Das Eröffnungsspiel der Bundesligasaison 2009/2010, interessiert jedoch anscheinend niemanden, da es erstens nur auf dem Ersten und Sky gezeigt wird – wer kann diese Sender schon empfangen? -, und zweitens hat eh schon wieder jeder vergessen, daß Wolfsburg aktueller Deutscher Meister ist. Deshalb ist das Topspiel der Woche Bayern gegen Hoffenheim, weil Bayern sowieso Titelfavorit ist, und die beiden Begegnungen in der letzten Saison für soviel Freud und Leid sorgten. Finde ich in Ordnung, da kann Schalke morgen mit seinem U21 Kader und Meistertrainer ganz unbeobachtet in Nürnberg um das erste Unentschieden kämpfen. Wäre ja eine Sensation, wenn Schalke, wo sie doch vom Meistertrainer auf Absteiger-Level geredet und getestspielt wurden, entgegen den Aussagen dieses Meistertrainers ausgerechnet gegen den schwächsten Aufsteiger gleich um Punkte mitspielen könnte. Schwamm drüber, wird schon schief gehen. Schalke soll doch nur wieder Spaß machen, also der Fußball, der auf und von Schalke gespielt wird. Und da damit Meister und erster gefühlter Absteiger feststehen, glaubt man den Sommerloch Artikeln der letzten Wochen des Sportboulevards, kann ich endlich der Bitte meiner Bloggerkollegin Anju aus Karlsruhe nachkommen und das Stöckchen, das sie mir vor die Füße warf, wie versprochen ausfüllen.

Dein Verein heißt: FC Schalke 04 Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist? Alles kann, nichts muß. Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine? Darf man als Schalker überhaupt noch von Saisonzielen sprechen? Klar die Meisterschaft, sonst braucht man gar nicht erst antreten. Alles was besser als Platz 6 ist, bereitet mir Freude. Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben? Ich vermisse niemanden. Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen? Albert Streit, Albert Streit und Albert Streit. Vielleicht noch Don Carlos, ja sicher auch noch Don Carlos. Aber da wird wohl nichts mehr draus. Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft? Ich habe nicht das Gefühl, daß überhaupt einer gekauft wurde ... Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen? Wer weiß das schon ... Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen? Ich werde ab sofort nur noch positiv über Schalke schreiben, wenn ich es denn mal mache. Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft? Was sind das für Fragen? Wen interessiert das schon? Spielen die immer noch in Blau Weiß? Na dann ist ja alles in Butter. Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen? Woher soll ich das wissen? In jedem Fall wie schon seit Äonen wiedereinmal keiner aus der Schalker Mannschaft. Welcher Trainer wird als erstes gefeuert? Jupp Heynkes, ist doch wohl klar. Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen? Ich schätze mal Wolfsburg oder Stuttgart. Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen? Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen. Welche Mannschaft wird Meister? Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und schreibe Stuttgart, Wolfsburg oder noch eine mit der niemand rechnet, für die Bayern reicht es wieder nicht. Niederländische Trainer werden in Deutschland kein Meister. Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen? Überall wo sich mir die Chance bietet. Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast? Die Bundesliga kann man nicht vermissen, die ist allgegenwärtig. Manchmal sogar leider. Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft? Das wäre mal schön.

2 Kommentare:

JMK hat gesagt…

das ist doch geklaut....

Ich finde Niggemeiers Antwort auf die Meisterfrage ja köstlich:

DGNA
Wer wird Deutscher Meister 2009/10?

Stefan Niggemeier:
Das ist leicht: VfL Bochum.

tumulder hat gesagt…

Ahhh Bochum, das hat der Niggemeier doch nur vom Trainer abgeschrieben.^^

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.