Heute vor 70 Jahren ...


Der 8. Mai 1945 markiert das offizielle Ende des Zweiten Weltkriegs in Deutschland. Nach sechs Jahren ruhen endlich die Waffen. Doch das Land liegt in Trümmern und fast 40 Millionen Menschen sind allein in Europa umgekommen. "LexiTV" blickt zurück: Am 1. September 1939 hatte Adolf Hitler Polen überfallen. mdr programmvorschau LexiTV von heute
Ja, hui, pfffff. Noch mal Glück gehabt. Jetzt wissen wir es endlich alle. Am 1. September 1939 hatte dieser Adolf Hitler also Polen überfallen. Ganz allein, so wie es nach dem Text des MDR aussieht, der am Jahrestag des Kriegsbeginns ersteinmal mit dem Kriegsende aufmacht. Denke positiv (Wo ist Achim Menzel?).

7 Kommentare:

JMK hat gesagt…

wer weiss, vielleicht hat Adolf zur gleichen Zeit "Risiko" gespielt?
Secher Pasch und weg ist Polen.

Von wegen Daten....ich fliege nächste Woche, am 11.09. (!) mit dem Flieger nach Frankfurt-Mainhattan(!), das Ding mit den Hochhäusern.
Uuuh!

tumulder hat gesagt…

Bei Risiko kann man Polen nicht überfallen, selbst wenn man wollte. Sicher ist Sicher, selbst in der italienischen Version.^^

Für den 11.09 wünsche ich dir dennoch Holm- und Rippenbruch. Werde mal schauen was der MDR zu diesem Ereignis auf seiner Homepage zu schreiben hat und rechne mit etwas ähnlichem wie "LexiTV blickt zurück: Am 11. September 2001 hatte Osama bin Laden zwei Flugzeuge in die Zwillingstürme des WTC gesteuert ..."

tumulder hat gesagt…

Ja, ja. Die Italiener dürfen mit Panzern spielen.:D

JMK hat gesagt…

der MDR kann noch gar nicht 2001 angekommen sein, da die 20 Jahre hinterdran sind, kommen Nachrichten zur Maueröffnung.

naja Risiko spielt halt noch in den Grenzen von 1818.

tumulder hat gesagt…

Der Text zur LexiTV Sendung am 11.09.2009. Auszug."Dazu gehört auch der Automobilbau. So gründete August Horch Anfang des 20. Jahrhunderts seine Motorenwerke in Zwickau und legte damit den Grundstein für eine lange erfolgreiche Entwicklung in der Region. Begriffe wie DKW, Wanderer oder Autounion prägen die Geschichte des Automobilbaus, und zu DDR-Zeiten kamen die begehrten Trabants und Wartburgs ebenfalls aus Mitteldeutschland." Ich befürchte beim MDR wird man noch nicht einmal von der Maueröffnung berichten können. Die sind da irgendwo zwischen 1981 und 1988.;)

Huge hat gesagt…

"Adolf Hitler ganz allein musste sich erschießen ..."

JMK hat gesagt…

you and whose army?!

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.