Pilze, Pilze, Pilze. Überall Pilze, vor allem im Kopf

Ich habe ja erst kürzlich Christian Markhoffs und Werner Timms ersten abendfüllenden Spielfilm Das Geheimnis der Zauberpilze begutachtet und ihre absolut ambitionierte und vor allem beeindruckende Arbeit mit einer für einen Amateursplatter-Spaß außerordentlich guten Wertung belohnt. Fantasie, Kreativität und Gripps, da kann man schon fast von Auteur-Qualitäten sprechen. Schön daß die beiden sich nicht auf ihren Erfolg ausruhen und eine Fortsetzung mit dem Titel Der Fluch der Zauberpilze nicht nur gerade von ihnen angekündigt wurde, sondern auch schon mit der Vorproduktion begonnen wurde. Wie mir Christian Markhoff aka Crippler Criss soeben per elektonischer Post mitteilte fanden schon zwei Castings statt. Im neuem Film sollen die Rollen diesmal auf mehrere Darsteller verteilt und der Fokus vor allem auf Innenaufnahmen gelegt werden. Na klar, auch die Fortsetzung wird wieder ein Crossover aus trashigem Splatter und man höre und staune Krimielementen. Wenn da mal nicht die Grundlagen für ein deutsches Tromaville in Gevelsberg geschaffen werden. Zu wünschen wäre es der deutschen Filmlandlandschaft in jedem Fall. Von der produktionstechnischen Seite sei noch erwähnt, daß an einen Kamerakran und einem Schienen-Dolly gearbeitet wird. Wie die Jungs so ihr geplantes Budget von 1000 Euro einhalten wollten, sei einmal dahingestellt. Der Release des Films ist für Ende 2010 geplant.

Noch eine Weile hin und deswegen sei einmal darauf hingewiesen, daß Das Geheimnis der Zauberpilze ab dem 16. Oktober auf dem Indigo-Filmfest in Wadern-Bardenbach zu sehen ist. Laut indie-stars.de das Wacken des Amateurfilms. Natürlich kann man Das Geheimnis der Zauberpilze auch weiterhin über die auf p.s.y.c.h.o.-productions.com gelisteten Shops beziehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.