Schalke hat jetzt offiziell 80.000 Mitglieder. Das sind zwar immer noch 45.000 72.700 weniger als beim FC Bayern unterschrieben, aber auch 45.000 Mitglieder mehr als beim Nachbarn aus Dortmund. Die Sportschau kommentierte dies gestern abend ungefähr so:"In der Not ist man über jeden Mitgliedsbeitrag froh." (aus dem Gedächtnis). Tja, so kann man das auch sehen. Die Stadt Gelsenkirchen hat Schalke jetzt erstmal die Grundsteuer gestundet. Für die ARD der Vorbote zur Apokalypse. Im Vergleich zu spanischen Geflogenheiten echt Pipifax. Aber uns Fußballinteressierten erzähle ich da ja nichts neues. Erstaunlich finde ich die Mitgliederentwicklung auf Schalke in jedem Fall, zumal der Verein 2006 gerade einmal popelige 55.000 Mitglieder hatte.
Entwicklung, darauf wollte ich hinaus. Hier ist jetzt wiedereinmal alles neu, aus der Not geboren, Anpassung sozusagen, eben ... Evolution. Alles entwickelt sich mit der Zeit, selbst die Verwirrten in Rom haben das mittlerweile anerkannt (jedenfalls nach außen hin). Also hier ist jetzt links alles ein wenig schlanker und rechts gibt es Zuwachs. Modern halt, aber auch notwendig. Denn die Blogrolle, die schon seit geraumer Zeit immer sträflich da wo eh kaum jemand hinscrollt herumhing, mußte wieder ein wenig nach oben rutschen, damit sich die Chancen erhöhen, daß sie auch entdeckt wird. Kennen wir ja, wie nicht Internetaffine surfen. Google -> film hund fickt frau gratis -> mutanten tiere sensationen -> Hey, Ihr pubertären Gören -> und tschüss. Das war einmal. Jetzt liest er so ungefähr auf der Höhe des Postendes direkt rechts daneben nebenan. Nebenan ist ein Keyword. Vor allem für Leute, die bei Google film hund fickt frau gratis eingeben. Da rattert das Hirn sofort in nur eine Richtung. nebenan -> das nette mädchen von nebenan -> vielleicht hat die ja einen Hund? Und schon hat z.B. Frau Flinkwert einen Klick mehr. Ist doch ne tolle Sache.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.