The real Top Ten Best 80s Songs ever (II)

Ich habe jetzt ein Problem, denn dieser Song hier stammt eigentlich aus dem Jahre 1978 und dürfte streng genommen gar nicht in der Top Liste auftauchen. Doch seine Bedeutung für den Sound der 80er Jahre ist eindeutig unumstritten, zumal der Clubhit sich erst 1982 nach einer Wiederauflage in den Charts platzieren konnte. In Deutschland erreichte er nach einer weiteren Wiederveröffentlichung sogar erst 1986 die Ohren der breiteren Massen. The Human League hatte sich bis dahin aber schon zu einer, ääähm … , fürchterlichen New Romantic Pop Formation entwickelt. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß The Human League maßgeblich zur Entwicklung der elektronischen Tanzmusik beitrugen. Ihr Album Love and Dancing aus dem Jahr 1982 war eines der ersten Remix Alben überhaupt. Being Boiled erinnert mich ja immer wieder an einen Carpenter Score und daher schon einer meiner absoluten 80er Favoriten.



to be continued

12 Kommentare:

C.H. hat gesagt…

Ich kenn nur einen Song von der Combo (Drei mal darf geraten werden welcher das ist) und ich muss sagen, dass mir der dann doch besser gefällt, als dieses Teil hier. ;-)

JMK hat gesagt…

@Tumulder
kannst du die Kommentare nicht sperren:-))

tumulder hat gesagt…

Listen to the Voice of Buddha ... Hier die '82er Version. Ein wenig glatter und sauberer, vielleicht kann C.H. damit mehr anfangen.^^

Flo Lieb hat gesagt…

Sowas musste man sich also anhören, um keine aufs Maul zu kriegen oder in die Turnhalle einbetoniert zu werden? Wahrscheinlich haben die gedacht, wer sowas hört ist schon gestraft genug.

tumulder hat gesagt…

Wahrscheinlich haben die gedacht, wer sowas hört ist schon gestraft genug.

Wer hat das gedacht? Die soetwas hörten, oder die in der Turnhalle einbetoniert waren?

Flo Lieb hat gesagt…

Na die, die Stefan eins auf die Fresse gegeben hätten.

JMK hat gesagt…

ich merke schon, es wird zu wenig geprügelt!

tumulder hat gesagt…

@flo
Wer wollte denn dem Stefan jemals an die Wäsche? Ich glaube du hast da was gründlich mißverstanden. Dein Einsatz für Stefan ist zwar ohne Frage gut gemeint aber völlig überflüssig und gehört garantiert nicht hier hin.

Ansonsten ->

Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.

Flo Lieb hat gesagt…

War ich doch. Musst du zwischen den Zeilen lesen.

fincher hat gesagt…

Was ist denn das für ein elektronisches Herumgekreische? Als Strafe, die es vorsieht, den Täter in einer verschlossenen Zelle mit eben diesem spielenden Dudelkasten allein zu lassen, würde das jedoch garantiert seinen Zweck erfüllen.^^

*mp3playerwiederaufsetz, diedylansundspringsteensdieserweltwiederhör* :)

JMK hat gesagt…

oh Gott jetzt kommen auch noch die Rolling Stone-Leser:-)

Stefan hat gesagt…

Ach, tumi und JMK nehmt Euch doch ein Zimmer, ohne Witz! :p

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.