Auswärtsspiel: Die besten Sportfilme - Ein Videopodcast von Jürgen Kalwa

Jürgen Kalwa ist freier Journalist, Buchautor und nicht zuletzt Sport-Blogger. Am Montag Abend führten wir ein sehr langes Gespräch über Sportfilme. Dabei ging es uns weniger um die künstlerische und formale Qualität, als um das Gefühl der Filme für ihren Sport und das Umfeld.

Wir hatten eine Menge Spaß, wir redeten viel und hielten uns nicht wirklich an das von Jürgen erstellte Podcast Drehbuch. Den Beitrag und zusätzliche Infos zum Videopodcast gibt es natürlich auf American Arena. [edit] Dort sollte dann auch die Diskussion stattfinden.

[edit]
Jürgen schreibt auf Carta.info über die Probleme bei der Veröffentlichung dieses Videopodcast durch Youtubes Kontrollsoftware. Lesenswert.


Youtube Channel Jürgen Kalwa

3 Kommentare:

Flo Lieb hat gesagt…

Soweit ich weiß entstand die AFI 10 Top 10 Liste gut zwei Monate bevor The Wrestler in den Kinos lief, von daher ist es wenig "skandalös" (ich weiß, dass das Wort keiner von euch in den Mund genommen hat, bevor du jetzt schreibst "Wer hat denn behauptet, es sei skandalös?"), dass der Film folglich nicht vertreten ist.

tumulder hat gesagt…

@flo
Skandalös ist in diesem Zusammenhang sicherlich genauso eine rhetorische Überspitzung wie Beste Sportfilme.^^

Jürgen Kalwa hat gesagt…

Ich habe übrigens einen besonderen Aspekt an dem Podcast in einem Text für Carta aufgegriffen. Die Weigerung von YouTube, das Video zu zeigen (weshalb ich es bei dailymotion hochgeladen habe). Falls es jemanden interessiert:
http://carta.info/16106/kontrollsoftware-bei-youtube-post-vom-roboter/

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.