Halloween Wunschfilmreview Spezial

Vor hundert Jahren gab es im ZDF eine Sensation. Da im Sommer samstagabends eh keine Zuschauer vor die Glotze zu bekommen waren, entschloß man sich in Lerchenberg kurzerhand die wenigen Zuschauer ohne Grill, Freunde oder Gartenlaube von der ARD wegzulocken indem man ihnen das Gefühl gab der Programmdirektor zu sein. Per TED durften die Restzuschauer aus drei ollen Kamellen auswählen, von denen dann eine im Hauptprogramm gezeigt wurde. Das ging dann ungefähr so:



Gewonnen hatte am 10. August 1985 der Edgar Wallace Streifen (keine Ahnung ob das wahr ist, aber 1. Warum sollte dann Kabel 1 heutzutage im Sommer nur noch zwischen Edgar Wallace Streifen auswählen lassen und 2. Wer möchte schon samstagsabends eine französiche Romanverfilmung oder Intellektuellenkino sehen?). Natürlich waren das alles keine echten Wunschfilme, denn dann hätte man ja zwischen Emmanuelle, Eis am Stiel und Schulmädchenreport 1 bis 8 wählen dürfen, also den Filmen, die RTL schon bald groß werden lassen sollten.

Ich finde die Idee immer noch wunderbar, und deshalb gibt hier von nun an zu besonderen Tagen ein Wunschreview. Da ich nicht das ZDF oder Kabel 1 bin, darf zwischen echten Knallern gewählt werden. Das erste Wunschreview erscheint am 31. Oktober, jedem sollte klar sein was das heißt.



Abgestimmt wird rechts in der Sidebar, ihr dürft natürlich so oft abstimmen wie ihr möchtet. Ich weiß nicht wie hartnäckig das Voting Widget von Blogger ist, falls es Probleme gibt einfach Cookies löschen oder neu einwählen. Wenn das auch nichts bringt Betriebssystem neu aufsetzen. Ihr könnt auch Mehrfachstimmen abgeben, also bei Film 1 und 2 gleichzeitig einen Haken setzen. 

3 Kommentare:

Kaiser_Soze hat gesagt…

Ich stimme für THE TOXIC AVENGER^^

elbenno hat gesagt…

Toller Beitrag, sehr amüsant!! Ich habe oben auch für Buio Omega gestimmt, der Film sagt mir so überhaupt gar nichts (obwohl er wahrscheinlich ein Genre-Klassiker ist).

tumulder hat gesagt…

@kaiser
Keine Sorge, der Avenger wird hier so oder so noch Thema einer Besprechung werden.;)

@elbenno
Danke, daß du für Buio Omega gestimmt hast. Ein wahrlich schockierender Film des italienischen Exploitation Meisters Joe D'Amato, der sich unter anderem solch beliebten Themen wie der Nekromantie widmet.^^

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.