10 Filme, von denen ich nur die ersten 10 Minuten sah

Il Divo (Paolo Sorrentino, Italien 2008)
Zelle (Bijan Benjamin, Deutschland 2007)
Waltz with Bashir (Ari Folman, Deutschland/Frankreich/Israel 2008)
The Third Wave (Anders Nilsson, Großbritannien/Schweden 2003)
Pink Flamingos (John Waters, USA 1972)
Manhunt Backwoods Massacre (Patrik Syversen, Norwegen 2008)
Anderland (Jens Lien, Norwegen 2006)
Midnight Killer (Lamberto Bava, Italien 1986)
Scum-Abschaum (Alan Clarke, Großbritannien 1979)
Der Mann mit den zwei Köpfen (Anthony M. Lanza, USA 1971)

Warum auch immer. Welche der genannten kann ich getrost vergessen, bei welchen Filmen sollte ich den Rest unbedingt nachholen? Pro und Contra bitte in den Kommentaren.

9 Kommentare:

Rajko Burchardt hat gesagt…

Pink Flamingos? PINK FLAMINGOS???

Sakrileg!

tumulder hat gesagt…

;)

Thomas hat gesagt…

Ich bin ja ein Nullchecker, dass ich nur einen von den zehn Filmen gesehen habe, aber der war dann "Waltz with Bashir" und das ist so ziemlich einer der besten Filme, die ich überhaupt gesehen habe. Wenn man sich auf die ungewöhnliche Zeichentrickästhetik einlässt, führt einen der Film in die düsteren, verdrängten Erinnerungen von israelischen Soldaten. Das geht mächtig unter die Haut - ich kam damals auf jeden Fall sehr kleinlaut aus dem Kino. Absolut sehenswert!

tumulder hat gesagt…

Waltz with Bashir habe ich tatsächlich damals abgebrochen, da mir an diesem Abend nicht nach so einem düsteren Film war.^^ Naja, wie das so ist. Danach bin ich dann irgendwie nicht mehr dazu gekommen ihn anzuschauen.

HappyHarryMitDemHarten hat gesagt…

Sehr schöne Kategorie. Ich denke, die werde ich klauen... ;)

Gesehen habe ich von den genannten zwei. Zu PINK FLAMINGOS hat Rajko eigentlich schon alles gesagt. DAS Anarcho-Meisterwerk des kultivierten Trash-Kinos, muss man mindestens 2 mal gesehen haben...

ANDERLAND habe ich erst kürzlich gesehen und reviewt. hat mir sehr gut gefallen, habe aber auch einen hang zu derartig existenzialistischen Parabeln. Wunderbar frostig, bildgewaltig, beklemmend - für mich ein kleiner Geheimtipp...

WALTZ WITH BASHIR und SCUM stehen auch auf meiner Liste, über IL DIVO hab ich eigentlich nur durchwachsene Meinungen vernommen...

Uwe hat gesagt…

Anderland hat eine Chance verdient, ganz besonders bei der tristen Wetterlage draußen. Deprimierender ist nur Privatfernsehen.

Waltz with Bashir hat wunderbare Musik, einen wunderbaren Anfang und eine sehr packende Stimmung, kann man auch gucken.

Die Flamingos hat man gesehen zu haben, Punkt. :)

tumulder hat gesagt…

Ja, ja. Die Flamingos stehen also als erste an. Ich habe aber echt Angst vor Devines Hundekotleckerlie.;)

Uwe hat gesagt…

Wer Saw XY 4 von Z Punkten gibt.. der... denk dir deinen Teil. :D

tumulder hat gesagt…

AtomROFL!

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.