Was wirklich zählt

In den letzten Tagen konnte man allerorts von den schalkern Schwächen lesen. Überhaupt sollte man sich nicht vom aktuellen Tabellenplatz täuschen lassen, die bisherigen Erfolge vor allem der unter Magath antrainierten Fitness geschuldet. Na klar, die telegenen Medizinbälle, die werden es wohl sein. Wenn dem aber so wäre, warum sieht man dann nicht europa ... ach was, weltweit Fußballer mit Medizinbällen Hügel, Treppen und andere Anhöhen hinauf und hinunter laufen? Hat Magath vielleicht auf Schalke noch etwas anderes in seiner erst fünfeinhalbmonatigen Amtszeit erschaffen, als seinen Spielern den 90 minütigen Dauerlauf zu ermöglichen? Wie wäre es mit mannschaftlicher Geschlossenheit oder den Glauben an die eigenen Möglichkeiten? Der Glaube ist ja doch so wichtig, wie es mir scheint. Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten, an die Zukunft und natürlich nicht zuletzt an den Trainer. An den Trainer glaubt zur Zeit jeder auf Schalke. Hoffentlich noch eine ganze Weile.

Glück Auf!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.