Champions League, Schalke und die Tore

O.K., Ich habe gestern keine bewegten Bilder des Spieles in Valencia gesehen. Das war vielleicht auch besser so, denn was der WDR Event Livestream da berichtete ließ mich erst hoffen, dann resignieren und letztendlich nur noch ärgerlich ins Bett gehen. Schlechtes Valencia, gut spielendes Schalke. Dann der Platzverweis für den spanischen Kapitän Albelda. "Jetzt geht's los" meldete mein naives Schalker Hirn. Doch im Untergrund meines Bewußtseins warnte schon die unheimliche Schalkeerfahrung. Tief stehender Gegner, da geht wieder einmal nichts. Altintops versemmelte Großchance nach der Pause, Slomkas Standartauswechselungen, Valencias Großchancen zum Ende des Spieles.

Das alles macht so keinen Spaß. Klar, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Aber ein mittelmäßiges, wie es Schalke momentan nun einmal ist, sollte doch schon ein wenig höher springen um sich weiter im internationalen Wettbewerb behaupten zu können.

Jetzt reicht ein Sieg im letzten Spiel gegen Trondheim. Ja, das ist ja auch so einfach. Zu Hause gegen diese Gurkentruppe aus dem hohen Norden. Von Fußballexperten schon vor dem ersten Spiel der Gruppe B als klarer Gruppenletzter abgekanzelt, rangieren die Norweger vor dem letztem Spiel mit 7 Punkten vor Valencia und Schalke auf dem 2. Platz. 4 von diesen Punkten holten sie Auswärts gegen Valencia und Chelsea. Warum sollte da auf Schalke für sie nichts möglich sein?

Ware Horroszenarien entstehen momentan in meinen Gedanken. Valencia hält in London gegen eine unmotivierte aber schon qualifizierte Elf ein Unentschieden. Auf Schalke steht es in der 88. Minute immer noch 0:0. Die Nordkurve gibt sich mit dem UEFA Cup zufrieden, die Haupttribüne ist schon auf dem Weg zum Parkplatz. Auch Slomka denkt sich, lieber den kleinen Cup, als gar keinen und läßt seit der 60. Minute Larsen und Lövenkrands mitspielen. Da taucht plötzlich ein Norweger vor dem Schalker Strafraum auf, zieht ab, Westermann geht dazwischen und spitzelt die Pille unhaltbar ins eigene Tor. Durch die Regel des direkten Vergleiches wäre Valencia im UEFA Cup. Schalke könnte sich wieder einmal voll und ganz auf die nationale Liga konzentrieren.

Wer mich jetzt als Schwarzmaler sieht, bitte schön. Aber ich habe schon zu viele Schalker Spiele gesehen, wirklich entspannt an das letzte Gruppenspiel zu denken ist nicht möglich. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich auf einen 2:0 Sieg der Knappen gegen Trondheim tippe...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.