Filmrätselstöckchen # 694

Willkommen liebe Filmrätselfreunde. Yjgalla stellte uns gerade "Tears Of The Black Tiger" vor. Es ist immer wieder schön wenn das FRS Filme fern ab der konventionellen Vorstellungen des Mainstreams bereit hält.

Hier geht es jetzt mit einem neuem Rätsel weiter. Ich freue mich auf rege Teilnahme.















Nach einem ziemlich unbekanntem Film im letzten Rätsel, nun ein ziemlich bekannter Film. Harold und Maude ist sicherlich einer der liebenswertesten Filme aller Zeiten. Probek hat ihn nach Bild 2 sofort erkannt und macht gegen 22:45 Uhr weiter. Eine schöne Rezession gibt hier.

29 Kommentare:

probek hat gesagt…

Permaseal? Ein Fensterrahmen??

tumulder hat gesagt…

Nein, kein Fensterrahmen.

probek hat gesagt…

Ein Koffer? Oder überhaupt ein Behältnis? Ein Spionage-Film, sowas wie M:I?

tumulder hat gesagt…

Es ist ein Behältnis, aber kein Koffer. Ich bringe gleich ein nächstes Bild und bin mir auch sicher, daß Du lösen kannst;-)

David hat gesagt…

Ein hässlicher US Army Friedhof

probek hat gesagt…

Bin ich denn hier alleine?? (Und das trotz Multitasking: 2 x Fußball, Chatten und FRS)

tumulder hat gesagt…

Ein häßlicher US Army Friedhof. Genau David.

Yjgalla hat gesagt…

Hänge am Telefon ...

David hat gesagt…

Also ist Bild 1 vielleicht ein Sarg? Also so einer, mit dem "Gefallene" nach Hause transportiert werden?

probek hat gesagt…

HARALD AND MAUDE!!!? lol...

tumulder hat gesagt…

Genau ein Sarg und Probek hat gelöst. Ich habe viele schöne Bilder dieses genialen Film, den eigentlich jeder einmal gesehen haben sollte:)

Yjgalla hat gesagt…

Öhm, nun ja. Die DVD die wir mal als Geburtstagsgeschenk bekommen haben, steht immer noch eingeschweißt im Schrank, weil uns der beim ersten Mal sehen nicht so vom Hocker gerissen hat ... Aber wie David immer sagt, lass uns nicht diskutieren :-)

probek hat gesagt…

Sehr, sehr schön, Verschwender - auch wenn es natürlich schade um den Running Gag ist. Aber ausgerechnet jetzt hat den niemand gebracht...

David hat gesagt…

Jetzt im Ernst?
Habe nämlich keine Ahnung, worum es in dem Film geht.

probek hat gesagt…

H&M ist für mich einer DER Kultfilme, da kommt eigentlich nur noch die Rocky Horror Picture Show ran.

tumulder hat gesagt…

Ich verlinke gleich mal eine der liebenswertesten Rezessionen zu diesem Film.

Yjgalla hat gesagt…

Ich hatte mich das echt schon überlegt, aber ich wollte die Folie nicht abmachen :-)

probek hat gesagt…

Da mache ich doch gerne ein Rätsel, jetzt, wo ich endlich mal wieder an ein Stöckchen gekommen bin. Aber erst nach dem Fußball...

Yjgalla hat gesagt…

Wann ist den nach dem Fußball, wenn man fragen darf?

probek hat gesagt…

Und "Permaseal" steht natürlich auf einem Sarg.

probek hat gesagt…

So gegen 22:45 Uhr.

probek hat gesagt…

Werder - Real 3:1. Nicht schlecht.

tumulder hat gesagt…

Real konnte erst einmal in Deutschland gewinnen. Und das war gegen Leverkusen!

probek hat gesagt…

Wenn's beim Unentschieden in Valencia bleibt, kann Schalke das Achtelfinale aber abhaken, oder?

AnJu hat gesagt…

Tja, da war ich wohl schon wieder zu spät. Harald & Maude, wie geil :-)

probek hat gesagt…

Ja, toll, oder? Endlich!

tumulder hat gesagt…

@probek
Nur falls Valencia gegen Chelsea im letzten Spiel gewinnen sollte und Schalke zu Hause gegen Trondheim wieder nur unentschieden spielt. Ist aber wirklich möglich. Ich kriege gerade ne Krise! Gegen 10 Mann und dann noch in Bedrängnis kommen.

probek hat gesagt…

So, um 22:45 Uhr geht's, wie versprochen, bei mir weiter.

tumulder hat gesagt…

Vergiß meinen letzten Kommentar. Die müssen so oder so gewinnen.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.