Super Duper Klasse Toll Bestens Berauschend Blöd oder was vom Abend blieb

Es gibt kaum noch Stadien in der Bundesliga. Lediglich in Cottbus, Bremen, Stuttgart, Bochum, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin wird noch in einem Stadion Bundesliga Fußball gespielt.

Ein Stadion (Pl. Stadien) ist ein Austragungsort von sportlichen Wettkämpfen in Form eines Spielfeldes.

Schüco-Arena, Veltins-Arena, Signal-Iduna-Park, Allianz-Arena, AOL-Arena, BayArena, Commerzbank-Arena, DKB-Arena, MSV-Arena, Volkswagen Arena, AWD-Arena.

Eine Arena (von lat. (h)arena, „Sand“) bezeichnet ursprünglich einen ebenen, mit Sand bedeckten Platz in antiken Versammlungsbauten für Wettkämpfe mit kultischer Bedeutung.

Ja, irgendwie bezeichnend.

Ach, eigentlich wollte ich ja über das gestrige UEFA Championsleague Spiel FC Schalke 04 - FC Chelsea London schreiben. Die Allgemeinheit der Schalkeanhänger fand es ja super und prima, jedenfalls entsteht der Eindruck, wenn man sich einen Überblick in den üblichen Foren verschafft. Auch die Bild schrieb etwas von einer Superleistung und auch in der Blogosphäre erhielt man einen insgesamt positiven Eindruck. Na klar, Schalke bot in den letzten Spielen eher eine erdrückend schlechte Leistung. Der Trainerrauswurf wurde gefordert, der Baum gokelte vor sich hin, ausgewachsene Herbstdepressionen machten sich aller Orten breit. Eine Injektion Gut Druff 500 war dringend erforderlich um Schlimmstes zu verhindern. Die kam denn gestern auch in Form einer ansprechenden Leistung der Notelf gegen das Londoner Starensemble. Während London irgendwie nicht recht ins Spiel kam, bei den wenigen Vorstößen jedoch immer gefährlich war, spielten sich Özil, Rakitic, Westermann und das Publikum in einen Rausch. Das sah alles schon sehr gut aus und hörte sich auch bei StarTV klasse an. Daß es die Schalker Abwehrspieler waren, die die größten Chancen auf den Füßen hatten, der hochgelobte Özil gerade mal 2 klägliche Schüßchen wagte, Rakitic die Freistöße schlecht schoß, Larsen anscheinend gar nicht anspielbar war, Asamoah sich zum Ende hin eine dumme Schubserei, die zu einer Roten Karte hätte führen können, gönnte, Özil wahrscheinlich länger ausfallen wird und auch Raffinha höchstwahrscheinlich für die nächsten Spiele ausfallen wird - geschenkt.

Alles wieder super auf Schalke. Nur die Welt scheint den Überblick zu wahren.


2 Kommentare:

AnJu hat gesagt…

He, in Karlsruhe wird auch noch im Wildpark-STADION gespielt.

tumulder hat gesagt…

Ach, die habe ich glatt vergessen aufzuführen, obwohl ich die auch auf der Rechnung hatte. Sollte keine Diskriminierung sein und wird sofort korrigiert. Danke.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.