The Fabulous Filmrätselstöckchen # 741

Bei David war Cronenbergs gelungene Satire auf das amerikanische Familienidyll "A History of Violence" zu erraten. Und soviel sei verraten, auch hier geht es um 20:00 Uhr mit etwas völlig anderem weiter. Viel Spaß.















Eine herrliche schwarze Komödie. Billy Bob Thornton gibt sein Bestes als Bad Santa, einen Weihnachtsfilm nach meinem Geschmack. Auch wenn das Ende ein wenig drollig daherkommt, mein Gott, es ist doch Weihnachten. David hat es erraten. Wer, wo, wann? Schaut in den Kommentaren.

55 Kommentare:

David hat gesagt…

Das war eine Satire?

tumulder hat gesagt…

Ja, bei Cronenberg ist es letztendlich immer etwas mit doppelten Boden. Oftmals auch mit doppelten doppelten Boden.

David hat gesagt…

Ich kenne nicht so viel von ihm

tumulder hat gesagt…

Die Fliege könnte Dir wohl am ehesten zusagen. Aber ist ja auch irgendwie Horror. Vielleicht noch Existenz. Wenn Du das Ende von History of Violence irgendwie komisch fandest, dann schaue Dir die restlichen Filme von ihm erst gar nicht an. Ist wirklich nicht jedermanns Sache, ich mag ihn übrigens sehr.

tumulder hat gesagt…

Was nichts zu bedeuten hat;-)

AnJu hat gesagt…

Existenz ist WELTKLASSE!

David hat gesagt…

Welche Version der Fliege ist von dem? Die mit Goldblum?

tumulder hat gesagt…

Noch ein Bild? Der Südwesten ist ja mittlerweile eingetroffen;-)

David hat gesagt…

Entschuldigt meine Abwesenheit gerade. CSI ist absolut nicht mein Fall aber heute ist Nelly Furtado dabei, musste ich gerade mal reinschauen :-)

tumulder hat gesagt…

Nur die mit Goldblum. Cronenberg war zu diesen Zeiten noch sehr fleischlich.

David hat gesagt…

Eine Küche.
Was für ein Sender ist das denn?

AnJu hat gesagt…

70er Jahre?

tumulder hat gesagt…

Warum habe ich wohl das Senderzeichen verfremdet? Aber O.K. weil Du es bist zu Deiner Beruhigung kann ich versprechen, lief weder auf 3Sat noch auf einem anderen Öffentlichen;-)

David hat gesagt…

Nettes Bild ;-)

David hat gesagt…

Ich hoffe nur, Du zeigst mir gerade nicht die Johansson und wolltest mich zu dieser Aussage zwingen um zu sagen "Ha!" Oder so.

tumulder hat gesagt…

Keine 70er. Spielt aber auch keine wirkliche Rolle. Bevor die Frage kommt, der Film ist keine 7 Jahre alt:)

tumulder hat gesagt…

Keine Sorge David, die Johansson spielt diesmal nicht mit.LOL.

AnJu hat gesagt…

Spielt Volleyball eine Rolle? Oder drehen die sich gerade alle um, weil's was spektakuläres zu sehen gibt?

tumulder hat gesagt…

Sport spielt überhaupt keine Rolle, schaut Euch doch einfach mal das neue Bild an. Wenn ihr den Film gesehen habt werdet Ihr lösen können.

AnJu hat gesagt…

Ist das an nem Fluss? Oder doch irgendwie am Meer?

AnJu hat gesagt…

Dann hab ich den wohl nicht gesehen. Kann mich nicht an Plüschelefanten erinnern.

tumulder hat gesagt…

Es ist Miami und da genießt einer sein Leben, noch. Bild 4 ist schon nicht mehr in Miami.

tumulder hat gesagt…

Da kommen noch genügend Hinweise Anju. Und ich kann Dir diesen Film wirklich nur ans Herz legen. Es kommt bei den Elefanten auf die richtige Farbe an. Lila oder Rosa?

David hat gesagt…

The pink/purple elephant?

AnJu hat gesagt…

Lila ist doch die Farbe der unbefriedigten Frau :-D

tumulder hat gesagt…

Neues alles verratendes Bild.

AnJu hat gesagt…

Sex in der Umkleidekabine mit dem Weihnachtsmann?

tumulder hat gesagt…

Der Elefant ist jedoch nicht für eine Frau, sondern für jemanden anderen.

tumulder hat gesagt…

Sex in der Umkleide mit dem Weihnachtsmann. Genau richtig erkannt. Jetzt sollte es nicht mehr all zu schwer sein. Bin mal kurz weg.

David hat gesagt…

Bad Santa?

David hat gesagt…

Deswegen kam mir das mit dem Volleyball so bekannt vor, den Anfang des Filmes habe ich letztens gesehen als der im TV kam. (Letzte Woche)

AnJu hat gesagt…

Hätte jetzt auch Bad Santa gesagt.

AnJu hat gesagt…

Weißt Du noch wann der kam?

tumulder hat gesagt…

Bad Santa ist korrekt. Ein Weihnachtsfilm nach meinem Geschmack. Billy Bob Thornton lassen die Coen Brüder diesmal überleben, haben ja auch nur produziert und überließen Terry Zwigoff die Regie. Der kam Freitag und Samstag auf Pro7.

David hat gesagt…

Bei Astronaut Farmer überlebt Billy Bon auch. Stirbt der sonst immer?
Gibt es eigentlich einen Film (Außer Breakfast on Pluto) in dem Liam Neeson nicht stirbt?

AnJu hat gesagt…

Dann lad ich den gleich mal runter.

AnJu hat gesagt…

Wenn mein OTR mal irgendwann wieder was geht...

tumulder hat gesagt…

Na zumindest bei The Man who wasn't there muß er auf den Elektrischen Stuhl. Ich schrieb ja von den Coen Brüdern. Mit Liam Neeson habe ich nur Schindlers Liste, Rob Roy und Star Wars gesehen. Stirbt er bei Schindlers Liste? Kann mich nicht mehr genau erinnern. In Rob Roy hat er es verdient, weil er einfach dem ganzen Film seine Würde stiehlt. Und als Jedi kommt er ebenfalls so lächerlich rüber, daß er meinetwegen schon nach 5 Filmminuten hätte abtreten können.

tumulder hat gesagt…

So ein Pech Anju, ich habe gestern meinen OTR Torrent zum Film gelöscht. Waren aber noch genug Seeder übrig.

tumulder hat gesagt…

Die Freitagsaufnahme war auch vollständig, obwohl der Film Samstag ja in der FSK 16 Version lief. Was aber nur unwesentlich sein dürfte.

AnJu hat gesagt…

Soll ich lieber Freitag oder Samstag laden?

tumulder hat gesagt…

Ich würde die erste Aufnahme nehmen, da der Raab am Samstag wohl überzogen hat und die Aufnahme wohl nicht vollständig sein wird.

David hat gesagt…

Du weißt nicht, wann das lief, aber kannst es runterladen?
Nimmst Du einfach alles auf?

David hat gesagt…

Der Raab hat fast gar nicht überzogen :-P

tumulder hat gesagt…

Oder noch einfacher. Die Extended Version kostet auf DVD gerade einmal 7,95 €. Ich glaube die lege ich mir morgen einfach mal zu. Ist ja auch ein tolles Weihnachtsgeschenk;-)

AnJu hat gesagt…

Ja, ich nehm quasi einfach alles auf. Wildcard-Wishlist beim OnlineTVrecorder.
Aber jetzt ist grad zuviel los. Ich lad's morgen vormittag bei der Arbeit runter.

tumulder hat gesagt…

Ach David, stelle doch nicht immer so kompromittierende Fragen. Ist doch egal.

tumulder hat gesagt…

Wild-Card Wishlist? Wieviele Punkte braucht man dafür?

David hat gesagt…

Bad Santa fällt bei mir unter die Kategorie "Anständiger Sneakfilm"
Soll ich schnell noch ein Rätsel anbieten?

tumulder hat gesagt…

Also ich schaue jetzt gleich noch Heat, falls ich nicht dabei einschlafe.

David hat gesagt…

Das heißt wohl nein?

AnJu hat gesagt…

Ich muss jetzt was zu essen machen.

@tumulder: keine Ahnung, wieviel Punkte man braucht. Ich hab auch nur 140 im Moment. Ich hatte aber insgesamt schon über 500 und das ist glaube ich, das Kriterium. Bin halt schon ewig (also anderthalb Jahre) da angemeldet und hab' irgendwann mal 5 Euro oder so gespendet. Wildcard-Wishlist ist schon entspannt.

AnJu hat gesagt…

@David: lieber morgen irgendwann.

David hat gesagt…

17:30 vielleicht?

Thomas H. hat gesagt…

Weiss nicht, ob ich noch so lange vor dem PC sitze, aber bis dann tauchen sicher der verschwender und probek auf.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.