Filmrätselstöckchen # 780

Al Pacino ermittelte bei Thomas im New Yorker Homo Milieu der 80er Jahre. Cruising war gesucht. Hier geht es sofort mit wieder einmal etwas völlig anderem weiter. Viel Spaß!




Die beste Szene des Filmes


Sieht toll aus, macht aber keinen Sinn


Einer der wenigen netten Einfälle


Zu diesem Zeitpunkt ist der Film noch interessant


Ja Charlton, Du darfst im Film auch schießen;-)


Heino Fan Club Los Angeles

Charlton Heston war 1971 der zweite anscheinend letzte Mann auf Erden. Tobias hat den Omega Man erkannt. Analog zur aktuellen Neuverfilmung kann der Omega Man auch nicht überzeugen und darf ruhig weiter in den Archiven verschimmeln. Wie, Wo und Wann? Wie immer in den Kommentaren.

20 Kommentare:

Tobias hat gesagt…

Wird an der Telefonzelle ein wichtiges Gespraech gefuehrt?

tumulder hat gesagt…

Es hat lediglich den Anschein, daß sie leutet.

Marielen hat gesagt…

Moin. 90er? USA? Spielt der Laden im Hintergrund eine Rolle?

tumulder hat gesagt…

Hallo,

keine 90er, aber USA ist richtig. Der Laden spielt keine Rolle. Das Nächste Bild kommt sofort.

AnJu hat gesagt…

schaut der Woodstock an?
Man, ich lass mich immer so leicht ablenken...

tumulder hat gesagt…

Der schaut sich Woodstock an. Übrigens die gelungenste Szene des Filmes.

Tobias hat gesagt…

Es hat lediglich den Anschein, das es laeutet? Hat es fuer den Hauptcharakter den Anschein? Oder nur fuer mich als Betrachter des Bildes?

tumulder hat gesagt…

Für den Zuschauer und für den Hauptcharakter, der aber weiß, daß es nicht wirklich leutet. Trotzdem denkt er es im ersten Moment.

Tobias hat gesagt…

Ist es passend zum aktuellen Will Smith-Film vielleicht "Der Omega Mann"?

tumulder hat gesagt…

Es ist passend zum aktuellem Will Smith Film. Es ist der Omega Man.

probek hat gesagt…

Hast Du "I Am Legend" jetzt eigentlich gesehen, Verschwender?

AnJu hat gesagt…

Auf den Omega Man hätte ich jetzt auch getippt.

tumulder hat gesagt…

@probek
Ich habe I Am Legend gesehen. Über die letzte halbe Stunde des Filmes möchte ich jedoch nicht sprechen;-)

Der Omega Man ist da konsequenter. Der ist schon nach 10 Minuten nur noch Trash.

Tobias hat gesagt…

Ich weiss noch nicht genau, wann ich weitermachen kann. Wenn jemand moechte, kann er oder sie das Stoeckchen uebernehmen.
Ansonsten melde ich mich mit einem Raetseltermin, wenn ich ihn absehen kann.

probek hat gesagt…

Ist AnJu noch da? Wir hatten ja neulich eine Diskussion über den deutschen Film - und da mir gerade beim Trüffelsuchen etwas aufgefallen ist, möchte ich kurz auf den Bayerischen Rundfunk verlinken, der den Samstag Abend mit gleich drei herausragenden Beispielen deutscher Filmkunst füllt.

AnJu hat gesagt…

Hey cool, gleich 3 Filme. Gleich mal programmieren. Bin nämlich morgen abend im Theater.

Thomas H. hat gesagt…

Hat heute jemand Lust auf ein Stöckchen? Falls sich bis um 13.30 Uhr mindestens zwei Teilnehmer melden, würde ich um 14 Uhr ein Rästel anbieten.

tumulder hat gesagt…

Das Sonntagnachmittagsrätsel. Cool. Ich werde vorbeischauen, falls nichts dazwischen kommt.

Tobias hat gesagt…

Jetzt könnte ich selbst ein Rätsel anbieten. Aber mach mal, Thomas, ich bin nachher dabei.

Thomas H. hat gesagt…

Da sich jetzt schon zwei Personen gemeldet haben, habe ich einen Frühstart hingelegt. Das erste Bild ist bereits zu sehen.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.