Unberechenbar?

Endlich ist die Winterpause vorbei. Bevor es am Wochenende mit der Bundesliga weitergeht wird noch das Achtelfinale des DFB Pokals ausgespielt. Ein Wettbewerb, der offensichtlich das Stiefkind der deutschen Fußballgemeinde ist. Man fragt sich schon warum jedes noch so unwichtige Testspiel aus Belek live übertragen wird, der DFB es jedoch nicht fertig bringt diesen schönen traditionellen Wettbewerb, der immerhin noch vom erstem Spiel bis zum Finale im K.O. System ausgespielt wird und damit über das gewisse Etwas verfügt, ordentlich an die TV Welt zu verscherbeln. Ja, ich weiß, für die Zukunft verspricht der DFB Besserung.

Das nutzt mir heute jedoch nichts, muß ich doch wieder einmal auf den Livestream des WDR zurückgreifen. Nicht daß ich nicht gerne Fußballübertragungen im Radio hören würde, eigentlich ist es Samstagnachmittags regelmäßig der Fall. Aber das erste Spiel nach der Winterpause, noch dazu im Pokalwettbewerb, hätte ich mir schon gerne auf der Mattscheibe gegeben. So ganz traditionell mit Bier, Salzstangen, von der Couch aufspringen, Jubeln und Fluchen. Noch lieber natürlich in einer verrauchten, nach Bier, Schweiß und kalten Frikadellen stinkenden Kneipe. Nach Wolfsburg zieht mich eigentlich nichts, dafür sind Gegner und Tunierzeitpunkt dann doch zu unspektakulär. Da halte ich es wie die Italiener, die ja einer alten Fußballweisheit nach erst zum Halbfinale kommen.

Mirko Slomka hält ja laut Vereins PP (Propaganda Page) den Gegner für unberechenbar. Ich weiß nicht recht ob diese Aussage wirklich den Punkt trifft. Ich halte den Gegner für Schalke einfach nur schwer besiegbar. Zumindest in Wolfsburg hat Schalke erst einmal gewonnen. So ziemlich genau vor 5 Jahren, war wie alle Spiele Schalkes gegen Wolfsburg kein schönes Spiel. Auf der anderen Seite verlor Schalke von den 12 Begegnungen in Wolfsburg auch nur 3. Eigentlich müßte man heute also auf ein Unentschieden tippen, sofern man Statistiker mit schlechten Fußballwissen ist. Geht natürlich nicht und so bereite ich mich schon mal auf ein Elfmeterschießen vor. Vor dem Radio, schweißgebadet. Je nach Ausgang schaue ich mir eventuell auch noch die ZDF Zusammenfassung ab 22:15 an.



Hui, ich bin schon wieder im Fieber.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.