Filmrätselstöckchen # 805

Yjgalla fragte gestern nach Titan A.E.. Da ich Anju keine Chance ließ gibt es hier ab 15:00 Uhr das nächste Rätsel. Viel Spaß!













Auch wenn ihm durch manchem Kritiker nichts als Oberflächlichkeit attestiert wurde, The Descent bleibt ein kleiner aber feiner Verdrängungshorror. Natürlich macht das ganze nachdem das Böse erst einmal gezeigt wurde nur noch halb so viel Spaß. Warum sollte der Film sich da von seinen Genrekollegen großartig unterscheiden? Es gibt bessere Horrorfilme, die nahezu ohne Blut ebenso spannend daherkommen. Doch es gibt auch eine ganze Reihe Filme, die als Meisterwerk gelten und nicht halb soviel Spannung mit sich bringen wie The Descent. Anju hat ihn ermittelt. Wer, wo und wann? Wie immer in den Kommentaren.

30 Kommentare:

Yjgalla hat gesagt…

Bitte Yjgalla im Post richtig schreiben und diesen Komentar wieder löschen. :-) Danke

tumulder hat gesagt…

Ahh, sorry wird sofort gemacht;-)

Yjgalla hat gesagt…

Eine Metalltür? Etwas anderes aus Metall? Jemand hat darauf geschossen? Aus Spaß oder weil er/sie jemanden dahinter treffen wollte? Und hat er getroffen? Eine Menge Geballer insgesamt in dem Film?

tumulder hat gesagt…

In dem Film wird gar nicht geschossen:). Keine Tür. Auf das Metall wurde anscheinend früher einmal nur so aus Spaß geballert. So etwas habe ich sogar schon einmal hier in Deutschland gesehen.

Yjgalla hat gesagt…

Ich kenn das mit Verkehrsschildern. Aber ich hab keine Ahnung, was ich daraus ableiten sollte.

tumulder hat gesagt…

Ländliches Gebiet?

Yjgalla hat gesagt…

Und mit dem zweiten Bild geht's mir ähnlich. Ich nehem an dass da nicht nur Dusche draufsteht sondern das Rohr auch zu einer Dusch gehört. Passiert damit etwas Wichtiges. Kommt nicht das raus, was erwartet wird? Wasser zu heiß, zu kalt, gar kein Wasser, etwas anderes stattdessen? Oder sind die Personen, die duschen wichtig?

tumulder hat gesagt…

Jepp, die Person die duscht ist wichtig. Sieht ja auch nicht gerade nach einer Dusche in einem normalem Haus oder Appartement aus, oder?

tumulder hat gesagt…

Neues Bild.

Yjgalla hat gesagt…

Es duscht also eine einzelne Person? Ereilt sie etwas Unerwartetes?
Bild 3 sieht auch irgendwie nach "draußen" aus (Wildnistrip?). Befindet sich die Dusche auch in der Gegend? In einer Hütte oder einer Art Landschulheim oder so? Spielt der ganze Film "draußen"?

tumulder hat gesagt…

Genau, genau, genau. Der Film spielt in der Wildnis und nachdem ich jetzt drei auf dem ersten Blick nichtssagende Bilder brachte, kommt jetzt ein ziemlich alles sagendes;-)

Yjgalla hat gesagt…

Karabiner und Kletterseil. Cliffhanger? :-)

Yjgalla hat gesagt…

Ist es so dunkel, weil die Szene in einer Höhle ist? Oder nachts? Klettert die Hauptfigur? Hobby oder Beruf? Ist sie meistens allein oder in Gesellschaft?

tumulder hat gesagt…

Ohne Stallone und nicht auf einem Berg sondern...

tumulder hat gesagt…

In Gesellschaft, Hobby und ja, es ist in einer Höhle;-)

AnJu hat gesagt…

The Descent?

tumulder hat gesagt…

Sauber Anju, natürlich ist es The Descent!

Yjgalla hat gesagt…

Würde auf jeden Fall dazu passen ... (der Beschreibung nach, kenne den Film nicht)

AnJu hat gesagt…

Hab den auch nicht gesehen, aber die Beschreibung las sich so, als ob Du ihn gesehen haben könntest.
Ist er sehenswert?

tumulder hat gesagt…

Der Film eignet sich hervoragend für Klaustrophobiker aller Art;-) Auf jeden Fall sehenswert, auch wenn er mir nicht so ganz zugesagt hat. Trotzdem ganz starkes Genrekino mit doppeltem Boden.

tumulder hat gesagt…

Ich bringe gleich noch den Trailer und eine schöne Kritik.

AnJu hat gesagt…

Ich setz ihn mal auf meine Liste. Für Horror bin ich ja eigentlich immer zu haben.

probek hat gesagt…

Wo und wann geht's weiter? Und, leicht Off-Topic: weiß AnJu schon, dass der KSC bereits auf einem Champions-League-Platz gelandet ist?

Yjgalla hat gesagt…

Wenn sie auch ka.stadtblog liest dann schon, denn die haben dazu auch was zu sagen: http://ka.stadtblog.de/article/1227/ :-)

probek hat gesagt…

Sehr schön. Auch interessant: die Kommentatoren des Stadtblog-Artikels, die sich darüber wundern, dass es beim KSC so viele vegane Gerichte geben soll.

AnJu hat gesagt…

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wo's da im Stadion Reis und Nudeln geben soll. Hab' ich noch nie gesehen. Allerdings ess ich auch sehr selten was im Stadion.

AnJu hat gesagt…

Zum Stöckchen. Wie's aussieht schaff ich es heute und wahrscheinlich auch morgen nicht eins zu machen. Also tobt Euch ohne mich aus.

AnJu hat gesagt…

Da das Stöckchen hier immernoch liegt, nehm ich's mal wieder auf. Um 14 Uhr gibt's bei mir heute was zu raten.

Yjgalla hat gesagt…

Supi.

tumulder hat gesagt…

Na endlich:D Leider habe ich keine Ziet:(

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.