Filmrätselstöckchen # 966

Gestern habe ich bei Yjgalla doch noch einen Geistesblitz gehabt und Shadow of the Vampire erkannt. Hier geht es ab 14:00 Uhr jetzt mit etwas völlig anderem weiter. Wie immer wünsche ich viel Spaß!















David Cronenberg schockte letzten Herbst seine Fans. Keine ausufernde Gewalt, keine mit dem Körper verschmelzende Technik. Einfach nur einen profanen Mafiathriller lieferte er mit Eastern Promises ab. Aber halt, bei genauerer Betrachtung führt Cronenberg den Mafiafilm vor. Er bedient sich der gewohnten Klischees ohne die Klischees zu bedienen. Mir hat er gefallen und Yjgalla war er noch so frisch in Erinnerung, kein Wunder die DVD steht noch ganz frisch in den Regalen, daß sie ihn sofort erkannte. Wann und wo es weiter geht steht wie immer in den Kommentaren.

44 Kommentare:

Yjgalla hat gesagt…

"Friday the 13th".

AnJu hat gesagt…

Boah, wenn das jetzt richtig ist...

David hat gesagt…

mist, yjgalla war schneller :-(

Dann rate ich noch
Friday the 13th Part 2 oder
Friday the 13th Part III

oder Halloween?

David hat gesagt…

Oder einen der anderen 12 Teile?

tumulder hat gesagt…

Hallo? Was steht da? 14 Uhr! Und Friday the 13th ist komplett falsch:)
Der Shot stammt natürlich aus Halloween;) Gleich geht's los.

probek hat gesagt…

Ha! Das lässt sich googeln. Nebenbei: SCHadow of the Vampire? Sicher?

tumulder hat gesagt…

Jetzt bin ich endlich einmal pünktlich und dann ...

tumulder hat gesagt…

Ahhhhhh, natürlich Probek, schäm.

David hat gesagt…

probek, das ist wohl kaum das richtige, oder?
"Joy opened its door only last year, but it already"

tumulder hat gesagt…

Surbiton ist die falsche Stadt;)

David hat gesagt…

Ich muss leider weg, viel Spaß!

tumulder hat gesagt…

Neues Bild kommt gleich.

tumulder hat gesagt…

Scheint wirklich der gleiche Laden zu sein, Probek. Und gar nicht mal zu teuer für diese Stadt;)

probek hat gesagt…

Sind wir denn in England?

Und wird da was gefärbt? (Oder soll das jemand essen? So lecker sieht's aber nicht aus)

AnJu hat gesagt…

Ist das Hummer?

tumulder hat gesagt…

Das soll wirklich jemand essen. Gibt es sogar mittlerweile im Supermarkt zu kaufen;) Und wir sind in England.

probek hat gesagt…

Das erwähnte Lokal liegt jedenfalls im Großraum London.

tumulder hat gesagt…

Nein, kein Hummer. Es ist das wonach es aussieht, brrrrrrrrr.

tumulder hat gesagt…

Jepp! Nächstes Bild.

Yjgalla hat gesagt…

Zum Friseur fällt mir eigentlich "Eastern Promises" ein, aber das wär wohl zu leicht.

probek hat gesagt…

Mal so ins Blaue: Mein wunderbarer Waschsalon?

Yjgalla hat gesagt…

Und zum zweiten BIld fällt mir ein, dass Borschtsch so ähnlich aussieht, aber das wär wohl zu liecht.

probek hat gesagt…

Wonach sieht es denn aus?? Quallen? Okay: Meeresfrüchte?

tumulder hat gesagt…

Kein Waschsalon und wieso wäre Eastern Promises zu leicht?

tumulder hat gesagt…

Rote Beete, brrrrrrr.

Yjgalla hat gesagt…

Und Prostituierte kommen in dem Film auch vor. Und wenn's wirklich "Eastern Promises" ist, wär's deshalb leicht, weil der noch frisch im Gedächtnis ist und der einen bei einem Barbierladen geradezu anspringen muss.

AnJu hat gesagt…

Was ist so schlimm an Rote Beete?

Yjgalla hat gesagt…

Aber nachdem du ja schon gesagt hast, dass im Topf rote Bete (mit einem "e" übrigens) sind, liegt ich wohl nicht so vekehrt.

tumulder hat gesagt…

@Yjgalla
Kann ich ja nicht wissen, daß Eastern Promises bei Dir noch so frisch im Gedächtnis ist:D Du hast natürlich recht!

@anju
Rote Beete ist brrrrrrrr, bei mir jedenfalls;)

tumulder hat gesagt…

Wird Rote Bete mit einem E geschrieben? Brrrrrrrrrrrrrrrrr. Schlimmer ist nur Rosenkohl:D

probek hat gesagt…

Rote Rübe, Bete, Beete, sagen wir doch einfach "Beta vulgaris subsp. vulgaris var. conditiva" (Quelle). Ist einer der Helden ein großer Rüben-Fan? Oder brauchen die das für ihr Restaurant?

Yjgalla hat gesagt…

Ja, ihr habt recht. Beide Schreibweisen gehen.

tumulder hat gesagt…

Hast Du Eastern Promises nicht gesehen Probek? Wird Dir gefallen. Die russische Mafia in London braucht die Rote Bete für Borschtsch. Habe ich zugegebener Weise aber noch nie gegessen.

probek hat gesagt…

Tumulder, probier mal dieses Rezept für die Brüsseler Sprossen aus. Sieht doch lecker aus, oder?

AnJu hat gesagt…

Ich hab mal nen ganz leckeren Rote Beete Salat gegessen. Da träum ich jetzt noch davon :-P

tumulder hat gesagt…

Rosenkohl und Rote Bete sind Kindheitstrauma bei mir;)

probek hat gesagt…

Und richtig: 'Eastern Promises' habe ich noch nicht gesehen, will ich aber.

AnJu hat gesagt…

Meine Eltern hatten die Einstellung "wenn's Dir nicht schmeckt, dann iss es halt nicht." Deshalb hab ich keine Lebensmitteltraumata aus meiner Kindheit und find sowohl rote Beete als auch Rosenkohl gut.

tumulder hat gesagt…

War nur eine kurze Phase und sicherlich gut gemeint;) Schnibbelbohnen-, Graupensuppe und Salzkartoffeln sind auch noch so ein Ding:D

Yjgalla hat gesagt…

Einen Film hätte ich noch hier, den ich bis jetzt noch nicht gebracht habe, weil das auch so einer ist, der am ersten Bild erkannt werden kann. (egal welches man nimmt; es gibt ein paar schwierige Bilder, aber die geben optisch überhaupt nichts her).
Möchte den heute noch jemand raten?

David hat gesagt…

Ich wäre dabei

Yjgalla hat gesagt…

@David: nur für dich wär allerdings ausgerechnet der vermutlich mal wieder nicht das Richtige. Müsste ich dann wieder nach Ersatz Ausschau halten.

Yjgalla hat gesagt…

Ich peile mal 18:00 Uhr an.

Yjgalla hat gesagt…

Ersatz gefunden: http://captain-obvious.de/frsb/frs-nr-967/

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.