Es ist einfach beänstigend mit welch einer Wucht das niederländische Angriffsspiel daher kommt. Da hat man gerade sein Bier zum ersten Schluck angesetzt und schon steht es 1:0. Der Gegner verdutzt, geschockt, nach Luft ringend. Zack, Buff, Peng, Wan Tatsch. Gerade erholt sich der Gegner, kommt zu guten Ausgleichschancen, die Abwehr der Elftal ist nicht weltklasse, aber halt der Mann im Tor. Ein Konter und schon steht es 2:0. Deprimierend für jeden Gegner. Endlich der verdiente Anschlußtreffer. Nicht ganz im Gegenzug wird der alte Abstand wieder hergestellt. Ein fast unmögliches Tor möchte man schreien. Wie geht das? Der Treffer in der Nachspielzeit ist nur noch das berühmte Tüpfelchen auf dem I. Heftig nach Europameister riechend. 8/10 Punkte.
Davor spielten auch noch die Italiener um ihre letzte Chance. Die haben sie immer noch, obwohl mehr als ein 1:1 gegen die Rumänen nicht herauskam. Tonis Führungstreffer wurde nicht gegeben. Pech für den außerhalb des Spielfeldes sympathischen Torjäger. Doch seine Schwalben sind einfach unerträglich. Man faßt es kaum, kein Schiedsrichter hatte bisher Traute diesem Schmierenkomödianten die Gelb-Rote Karte zu verpassen. Plötzlich führt Rumänien, doch nicht für lange Zeit. Hätte der ansonsten grenzgeniale Mutu am Elfmeterpunkt nicht diese Arroganz gegenüber Buffon an den Tag gelegt, die Italiener könnten schon ihre Heimflüge buchen. Erst Pech, dann Glück. Der letzte Spieltag in dieser Gruppe wird ein Thriller. 6/10 Punkte.
Pech und Glück hatten auch am Donnerstagabend die Gastgeber aus Österreich. Ein klares Abseitstor der Polen brachte sie fast um das verdiente Unentschieden. Eigentlich hätten sie gegen den sehr, sehr schwachen Gegner gewinnen müssen. Doch wie das halt so ist. Mit Siegeswillen und tadellos sportlicher Einstellung allein gewinnt man kein Fußballspiel. Da braucht man auch noch Nerven und Können. Ich hoffe unsere Mannschaft hat das Spiel gesehen und verinnerlicht, daß da schon noch was am Montag Abend geht in Wien. Für die Österreicher. 4,5/10 Punkte.
Wolf Hollow
vor 6 Stunden
2 Kommentare:
Ich bin ja wahrlich kein Fan von Holland, aber was die zur Zeit spielen ist ganz Groß. Das Kabinettstücken von Van Nistelroy vor dem 2:0, einfach nur Wahnsinn!
Wenn die jetzt nicht überheblich werden und abheben, dann sind die in der Tat DER Favorit auf den Titel.
Ich bin gespannt was die Spanier heute abliefern. Ansonsten bin ich froh, daß unsere Mannschaft erst im Finale auf die Niederlande treffen kann. Falls sie nicht schon im Viertelfinale an Portugal am Montag gegen Österreich scheitert. Aber noch bin ich ganz optimistisch.
Kommentar veröffentlichen
Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.