Meet You in the Subway



chrome

7 Kommentare:

probek hat gesagt…

Chrome? Helios Creed? Alter, die Evergreens werden ja immer obskurer. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Heiner Pudelko richtig gut fand (und finde)? 'Tschuldigung, da gibt's jetzt auch keinen direkten Zusammenhang, außer der beizeiten eingetretenen Obskurität.

tumulder hat gesagt…

LOL. Habe ich letztens zufällig auf Youtube gefunden und mich daran erinnert irgendwann einmal ein Stück von Chrome auf irgendeiner Kassette, die mir ein Freund aufgenommen hatte besessen zu haben. Ich fand das Stück damals so genial, daß ich immer wieder zurückgespult habe. Als ich dann später einmal in einem damals nicht ganz unbekannten Dortmunder Plattenladen namens "Last Chance" auf ein hübsch eingeschweißtes Album von Chrome stieß schlug ich natürlich sofort zu. War nicht ganz billig der Spaß. Ich glaube so um die 50 DM habe ich bezahlt. Ich habe das Album höchstens ein oder zweimal aufgelegt und danach verschenkt;) Meet You in the Subway finde ich jedoch erstaunlich eingängig. Das Stück ist immerhin schon 1979 auf einem Sampler erschienen.

Meine Evergreens sind gar nicht so obskur:D Belfast von Neon Neon ist topaktuell und immerhin von Arte empfohlen. Gefunden habe ich Neon Neon aber über laut.de. Und seit dem ich das Album auch besitze läuft es in der Dauerschleife. Wirklich zu empfehlen! Absolut toll. Ist so eine Geschichte, die bei jedem Hören genialer wird;)

Pudelko ist mir bisher unbekannt, hört sich aber interessant an. Ich bin ja für jeden Tipp immer dankbar:D

probek hat gesagt…

Freut ich, Dir dieses "Pudelko" zugeführt zu haben, auch wenn für mich das "Heiner" vor dem Pudelko ganz wichtig wäre. "Interzone" müsste Dir vielleicht doch was sagen? Leider war das Kapitel mit Heiner 1995 zwangsweise beendet. Und die Obskurität von Heiner Pudelko und Interzone (oder die Abstammung aus der Analogzeit) kann man schon an der mangelnden Auffindbarkeit deren Werke bei Youtube, Skreemr und Konsorten messen.

tumulder hat gesagt…

Achso, ich war erst auf der Seite von Heiner Pudelko und der sieht doch tatsächlich dem Sänger im Video sehr ähnlich, oder?

probek hat gesagt…

Nicht Dein Ernst, oder? Ansonsten: Du hast Post.

probek hat gesagt…

Uh oh, bei Web.de gibt's nur mickrige 12 MB (und nur 4 MB als Anhang-Größe)? Hoffentlich habe ich da nix zum Platzen gebracht...

tumulder hat gesagt…

Keine Sorge. Das paßt schon! Danke, ist super geil!

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.