Direct Marketing am Rande des Wahnsinns

Am Samstag versteigerte ich sensationell schnell meinen alten Monitor auf Ebay. Seit Montag trudeln ohne Ende tolle Angebote für Monitore in meinem E-Mail Postfach ein. Liebe Marketing Strategen, warum habe ich wohl meinen alten Monitor verhökert? Weil ich mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen einen neuen kaufen werde aber die Knete noch nicht habe? Oder weil ich schon einen neuen gekauft habe da ich die Knete schon hatte? Was ist wahrscheinlicher? Denkt mal drüber nach. Und Who the Fuck ist eigentlich dieser Benjamin Schiller, der glaubt weil im Absender nicht Auvitio.de steht ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich die Mail durchlese bevor ich sie in den Spam Ordner verschiebe größer? Und warum glaubt eigentlich Auvitio.de und all die anderen Onlineversender bei denen ich noch nie Kunde war und es auch wahrscheinlich nie sein werde, mir ungefragt Spam schicken zu dürfen? Bei den Fake Viagra Spammern habe ich ja noch ein wenig Verständnis dafür, das sind ja eh alles Betrüger was sollen die sonst machen. Aber wieso glaubt Auvitio, um mal bei diesem Versender zu bleiben, mein Vertrauen in dieses Unternehmen würde durch penetrante Vermüllung meines Postfachs steigen? Das gleiche gilt für Bauer, Schwab Online, Geldsparer.de, Barcleycard (um Himmels Willen), Tchibo, Quelle und vor allem Robert Bratzke von Preisvergleich.de. Erstens würde ich mit diesem Namen niemals eine Werbemail verschicken und zweitens habe ich auf Preisvergleich.de noch nie einen Newsletter bestellt. Den Vogel schießt aber opticalexpress.com ab. Ja, ich habe eingeloggt bei Amazon und Ebay nach 24' Zoll Widescreen TFT Monitoren gesucht, das heißt aber noch lange nicht, daß ich meine Augen für ab 795,-- Euro pro Auge bei ihnen lasern lassen möchte. Zumal mit meinen Augen noch alles in bester Ordnung ist. Ich glaube Amazon ist der Übeltäter, der mit meinen Specialinterests fiesen Handel betreibt. Ich schreibe die morgen mal an um nachzufragen, Ebay auch. Das interessiert mich nämlich brennend. Die Spamflut kann nur durch diese beiden Onlinehäuser ausgelöst worden sein.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.