Viel schlechtes kann man über Uli Edels und Bernd Eichingers ach so authentischen Terroristen Thriller Der Baader Meinhof Komplex lesen. Doch bedarf es wirklich erst eines Sportjournalisten, um Edel und Eichinger als Geschichtsfälscher zu enttarnen? Mark Diening wundert sich in der aktuellen Print Ausgabe der 11Freunde über die Radioübertragung eines Fußballspieles während Baader und Co. am 3. April 1968 nachts die Brandsätze für ihre Anschläge auf zwei Frankfurter Kaufhäuser vorbereiten. O.K., das Spiel fand auf der anderen Seite des großen Teichs statt, von daher die nächtliche Radioübertragung eines Fußballspieles. Peinlich, äußerst peinlich jedoch, daß es sich dabei um ein ebenfalls historisches Fußballspiel handelt. Das Spiel, welches zum Spiel des 20. Jahrhundert erklärt wurde, in dem die Italiener ihren Ruf als Schwalbenkönige manifestierten und Franz Beckenbauer mit gebrochenen Arm spielte, und das erst am 17.06.1970 stattfinden sollte.
Spellbound
vor 3 Stunden
3 Kommentare:
Definitiv ein Ernstfall in Sachen Geschichtskittung. ;)
Verhält sich ungefähr so als hätte der Oer-Erkenschwicker Fernsehfilmer Sören Wortmann Vater und Sohn auf dem Weg nach Bern im Autoradio Nachrichten hören lassen, in denen von der ersten Mondlandung berichtet wird.;)
Wäre mir ähnlich egal gewesen ... Fußball nervt einfach. :D
Kommentar veröffentlichen
Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.