The real Top Ten Best 80s Songs ever (III)

Bevor es hier heute Abend mit den Arbeitsanweisungen für den Rekorder weitergeht …
Wenn wir über die Musik der 80er Jahre sprechen, kommen wir natürlich an Heimcomputer, Bontempi Orgel und Elektropop nicht vorbei. 1984 noch Underground Clubhit in Frankreich und Kalifornien, sollte der Song ein Jahr später nach einigen Schönheitskorrekturen im Studio für weltweite Furore sorgen. Eingängige Syntheshizer Klänge verschmolzen mit den Strukturen des Hip Hop und des Euro Disco, dazu ein nicht nur seiner Zeit mehr als stylisch atmosphärisches Musikvideo der Marke Understatement. Was wollte man mehr ..., der absolut perfekte Popsong, bis heute unzählige Male remixed, gesampelt, abgedudelt und wieder neu entdeckt. Die Zeit kann ihm anscheinend nichts anhaben, obwohl er doch ein eindeutig ein Kind seiner Zeit ist. Selten gab es Popsongs, die dermaßen viele Anti-Körper gegen Abnutzungserscheinungen in sich tragen, wie dieser hier. Unumstritten die Hymne der 80er, das Meisterwerk seines Genres, beeinflussend bis heute. In dieser ohne Platzierung auskommenden und mehr als 10 Plätze bereithaltenden Top Ten ganz weit oben. Dieser Song ist Medidation. Ladys and Gentleman, please welcome from London England, The Grandmasters of Pop, 100.000.000 Million sold Records worldwide, Neil Tennant and Chris Low … The Pet Shop Boooyyyssss …

3 Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Der erste gute Song. :p

tumulder hat gesagt…

Du meinst, der erste gute Song, der auch einem Michael Bolton Hörer gefällt?^^

Stefan hat gesagt…

Oder so, ja. :p

Ach ja, über Geschmack lässt sich eh nicht streiten!

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.