Besser surfen mit dem Firefox

Wer mit dem Firefox unterwegs ist und sich über die fetten Toolbars ärgert, gerade auf Netbooks große Platzverschwendung, sollte sich mal das Meerkat Addon anschauen. Wie auf dem Screenshot links deutlich zu erkennen, dampft Meerkat die oberen Menü- und die untere Statusleiste ordentlich ein. Mehr Web, weniger ungenutzter Desktopspace.

Feedly ist zwar auch nur ein weiterer Feedreader, dafür präsentiert er die Feeds in einem schicken Magazin-Style. Einfach mal ausprobieren. Ein vorheriger Blick in die Feedly Privacy FAQs schadet natürlich nie. Macht mächtig Spaß.


Auch nicht von schlechten Eltern, FoxTab. Bis vor kurzem eigentlich nur eine nette Spielerei, bietet Foxtab nun endlich auch eine Fast-Dial Funktion, My Top-Sites genannt. Gerade Firefox User vermissen diese schon seit Jahren. Nein, jetzt komm mir hier keiner mit diesen einfach nur häßlichen bisherigen Notlösungen. In Verbindung mit den übrigen Eye Candy Funktionen Foxtabs stinken Fast-Dial und Co. einfach nur ab. Pretty Cool.

Die Addons sind nach einem Firefox-Update deaktiviert, oder ein bestimmtes Update läßt sich nicht installieren? In den meisten Fällen liegt es lediglich am Versionsabgleich. Der läßt sich mit den Nightly Tester Tools mit nur einem Klick wunderbar einfach umgehen. Damit wäre dieses leidige Thema nach jedem größerem Update auch vom Tisch.

13 Kommentare:

C.H. hat gesagt…

Wer mit dem Firefox unterwegs ist und sich über die fetten Toolbars ärgert, gerade auf Netbooks große Platzverschwendung, sollte sich mal das Meerkat Addon anschauen.

F11?

tumulder hat gesagt…

F11, ist schon klar. Aber probiere Meerkat einfach mal aus, dann wirst du schon verstehen, was so geil an Meerkat gegenüber dem Vollbildmodus ist.;)

C.H. hat gesagt…

Sagt mir leider, dass es mit dem neuen FF 3.6 noch nicht kompatibel ist :(

tumulder hat gesagt…

Post bis zum Ende lesen.;)

doscorazonesblog hat gesagt…

FoxTab sieht doch ganz nett aus ---> Ich probiers mal aus...

xander81 hat gesagt…

Aber wie kriege ich es hin, dass "My Top Sites" die Startseite wird? So wie bei denen auf der Homepage beschrieben haut das leider nicht hin... Aber trotzdem danke für den Tip, FoxTab gefällt mir!

Rajko Burchardt hat gesagt…

Noch da, Tumi?

Doc Savage hat gesagt…

Warum ist hier seit drei Wochen eigentlich tote Hose? Hat der Herr Tumulder ne Weltreise gewonnen??

Trainer Baade hat gesagt…

Werter Hausherr?

AnJu hat gesagt…

Irgendwie ist es schon sehr lange still hier...

Alfons hat gesagt…

Öhm, wieso ist hier seit 2 Monaten Ruhe?
Am Anfang hielt ich es ja noch für einen ausgedehnten Skiurlaub, aber mittlerweile dürfte nirgends mehr Schnee liegen?

[Iro] hat gesagt…

Habe FoxTab nioch nicht getestet, allerdings bevorzuge ich Favoor.com und sammel da meine Links. Vielleicht schaue ich es mir mal an, um wenigsten die wichtigsten Seiten da zu parken. Danke für den Tipp.

Matthias hat gesagt…

Tumulder, jetzt mal ehrlich. Wo bist du?

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.