Review Bundesliga Spieltag 14

Meine Tipps am Freitag waren gar nicht so schlecht, obwohl ich mich in den meisten Fällen total verhauen habe. Bei 5 von 9 Begegnungen habe ich wenigstens den Sieger vorausgesagt, bei den restlichen 4 Spielen habe ich ehrlich gesagt gepokert. Aber wie soll man sonst auf eine hohe Gewinnquote kommen? Da niemand gegen mich antreten wollte oder konnte, entfällt auch die versprochene Huldigung. Schaut mal nächsten Freitag auf diesem Blog vorbei, vielleicht sehe ich mich wieder genötigt den Spieltag zu tippen. Aber kommen wir zu den Spielen.

Karlsruhe - Hertha 2:1
Die Badener haben einfach einen Lauf, die Berliner können traditionsgemäß Auswärts nichts reißen. Nach dem 0:1 von Pantelic verfiel die Hertha dem Irrglauben, diesen Aufsteiger haben wir geschlagen. Zu diesem Zeitpunkt waren aber noch gute 55 Minuten zu spielen, die vor allem Ex-Schalker Hajnal zu nutzen wußte. Hut ab vor diesen sympathischen Aufsteiger. Karlsruhe hat jetzt schon 26 Punkte, geht das so weiter können sie schon mal für den UI-Cup melden.

Bayern - Wolfsburg 2:1
Was glaubt der FCB eigentlich wer er ist? Ich tippe auf 3:1 und er ist schon mit einem 2:1 zufrieden. Klose und Ribery überzeugen, aus Magaths Truppe überzeugt nur Dejagah. Wetten der spielt bald an der Isar? Sangol will nämlich nicht mehr.

Leverkusen - Duisburg 4:1
Man kann Rudi Bommers Mannschaft Unvermögen vorwerfen. Man kann aber auch sagen, wirklich Pech gehabt. Rote Karte für Freier, Elfmeter für Ishiaku und wer weiß. Aber Fußball ist kein Spiel der Konjunktive und so begeistern letztendlich Barbarez und seine Mannen mit einem verdienten Sieg.

Bochum - Bielefeld 3:0
Schon wieder ein von mir vorausgesagter Sieg. Das Spiel wurde aber nur von Bochum und Arminias Keeper Fernandez intensiv geführt. Weinliebhaber Middendorp sollte sich mal um seinen Co-Trainerstab Gedanken machen.

Hannover - Schalke 2:3
In einem munterem Spiel setzt sich Schalke endlich mal durch. Mir ist egal, daß beide Abwehrreihen nicht ihren optimalen Tag hatten, daß Schalke ein wenig Dusel hatte oder daß Deutschlands Torwartelite diesmal keine war. Hauptsache endlich mal 3 Punkte nach einem Rückstand für Schalke. Der Rest ist morgen vergessen.

Cottbus - Bremen 0:2
Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Das trifft diesmal wirklich auf die Kicker aus der Lausitz zu. Über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner, die besseren Chancen und dann ein gewagter Elfmeterpfiff. Nach dem 0:1 durch Diego mußte Cottbus aufmachen, Mosquera nutzte dies zum 0:2, vorher hielt Wiese was das Zeug hält.

Frankfurt - Stuttgart 1:4
Auweia, Auweia, der Hahn legt keine Eier. Na gut, das Wappentier der Eintracht ist der Adler, doch gestern wäre ein Huhn wohl passender gewesen. Stuttgart kommt gewaltig in Fahrt, vierter Sieg in Folge, zweiter Sieg in Folge mit 3 Toren Unterschied. Da geht noch was für den amtierenden deutschen Meister. Die Eintracht kann noch von den Punkten aus den Anfängen der Saison zehren.

Nürnberg - Dortmund 2:0
Na, da wurden meine Wünsche wohl doch erhört. Die Clubberer holen ihren zweiten Heimsieg und das auch noch gegen den ehemaligen Weltpokalsieger. Der größten Stehplatztribüne Europas winkt schon wieder eine Saison voller spielfreier Tage. Aber sicherlich feiert man auch in Dortmund lieber "50 Jahre keine Schale", sowas betäubt ja auch den eigenen Schmerz.

HSV - Rostock 2:0
Nichts gesehen, nichts gehört, nichts gelesen. Warum auch? Ach ja, Hub Stevens geht am Ende der Saison. Autoritätsverlust, Bla Bla Bla. Es gibt halt Sportjournalisten, die haben definitiv einen an der Waffel.

2 Kommentare:

AnJu hat gesagt…

Das hier ist echt besser als die Sportschau :-)

tumulder hat gesagt…

O.K. Ab sofort wieder regelmäßig;-)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.