Und Fußball gab es dann ja auch noch

Welch große Naivität mir inne wohnt werde ich wohl nie gänzlich ergründen. Erst gegen 15:30 Uhr mit der Verlagerung des DFL Bundesligaradio Streams per Funk in den Garten zu beginnen ist aber schon ein Indiz ihrer wahren Größe. Zwar stand gegen 15:45 Uhr das Signal doch trübten Brummschleife und leichtes Rauschen das Hörvergnügen. Da konnte ich nicht locker lassen und begann sofort mit Suche nach der Fehlerquelle. Gegen 16:50 Uhr, pünktlich zum Schalker Führungstreffer, war dann die Brummschleife beseitigt und auch das Rauschen nahezu aus den Lautsprechern entfernt. 19 Tore hatte ich bis dahin verpaßt oder einfach nicht mitbekommen. Ich wußte lediglich, daß Schalke endlich führt. Und während der restlichen 25 Minuten in denen ich langsam einen Überblick über die Spielstände in den anderen Stadien gewann wurde mir bewußt wie grenzenlos doch meine Naivität wirklich sein muß. Hatte ich wirklich geglaubt Hannover könnte in Bremen doch noch den Ausgleich schaffen? Schalke mal zwei Spiele hinter einander souverän gewinnen? Daß sich meine getippte Abschlußtabelle auch nur annähernd als richtig erweisen könnte?

Eine Hoffnung bleibt jedoch bestehen. Schalke besiegelt nächste Woche Nürnbergs Abstieg und Leverkusen sichert sich die UEFA Cup Teilnahme. Hoffentlich nicht wieder ein Ausdruck meiner grenzenlosen Naivität. Jetzt gehe ich aber in den Garten, ganz klassisch mit Radio.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zu Blogeinträgen, die älter als sieben Tage sind werden weiterhin von mir moderiert. Sei freundlich, fair und bleib beim Thema.